Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hintergrundbild (CSS)

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2006, 21:41

Beitrag von Marco.Lehmann » 07.05.2009, 15:43

Hi!

Ich sitze grad ein wenig auf der Leitung. Eigentlich müsste ich es wissen - bekomme es aber trotzdem nicht hin :roll:

Wie lautet der CSS Befehl um ein Hintergrundbild am rechten Rand festzusetzen? Ich will erreichen das wenn das Mutterelement (z.B. Browserfenster) verkeinert wird, daß das Hintergrundbild stets vom rechten Rand her sichtbar ist (also dann links abgeschnitten wird wenn der latz zur Darstellung nicht ausreicht).

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 07.05.2009, 16:13

mojn Marco,

du meinst background-position, oder?
https://www.css4you.de/background-position.html

sollte damit eigentlich klappen.

Viel Erfolg!

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 07.05.2009, 16:13

Marco.Lehmann hat geschrieben:Wie lautet der CSS Befehl um ein Hintergrundbild am rechten Rand festzusetzen?
Hintergrund = background -> https://www.w3.org/TR/CSS2/ -> Suche nach background -> https://www.w3.org/TR/CSS2/colors.html -> https://www.w3.org/TR/CSS2/colors.html# ... properties -> https://www.w3.org/TR/CSS2/colors.html# ... d-position

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2006, 21:41

Beitrag von Marco.Lehmann » 07.05.2009, 17:05

Danke euch beiden für die schnelle Antwort

background-position:right; hatte ich gesetzt bevor ich den Beitrag hier gepostet habe - jetzt funktioniert es auf einmal. Ich hatte im Code nen Schreibfehler :lol:

Ich wusste doch das ich das normalerweise weiß :wink:

Antworten