Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Community rankt nicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 09.05.2009, 12:07

Edwin hat geschrieben:Ist die Abmahnung wirklich so gewiss?
Durch diesen thread habe ich ein wenig gegoogelt und bin auf einige Fälle gestoßen, in denen auch Verfahren genannt werden, wo die Abgemahnten sich gegen diese VZ-Schreiben gewehrt haben, teils erfolgreich. Aber die meisten Ergebnisse waren von 2008.
Wer hat sich denn laut deinen Informationen erfolgreich gewehrt? Ich hab in der Richtung viele große Ankündigungen gehört, aber am Ende sind die dann doch eingeknickt oder haben. Mir sind bisher nur Entscheidungen des LG Hamburg und Köln bekannt, die StudiVZ zumindest einmal in erster Instanz Recht gegeben haben. Wenn sogar eine Entscheidung gegen BörseVZ - die mit der StudiVZ-Zielgruppe recht wenig zu tun haben - gibt, dann würde ich auf gar keinen Fall ein soziales Netzwerk mit einem VZ-Kürzel betreiben.

und @Mc-Fresh-Design: ich glaube, es würden hier viele begrüßen, wenn du die Werbung in deiner Signatur etwas dezenter gestalten würdest.