Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords Conversion Tracking

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
RobertHH
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobertHH » 09.05.2009, 07:20

Hallo,

da ich für das Conversion Tracking keine Landingpage habe, hätte ich gerne gewusst, wie ich einen Klick auf einen Link als Conversion-Aktion zählen lassen kann?!

Ich hab von der "onclick" Möglichkeit gelesen mit der das möglich ist, aber soweit ich das verstanden habe, bezog sich das jedoch nur auf die Analytics Conversionen. Mir geht es aber nur um die Conversionen die direkt im Adwords-Konto angezeigt werden.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg
Robert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 10.05.2009, 23:22

Geht es bei deiner Konversion also um einen ausgehenden Link? Dies lässt sich nach meinem aktuellen Kenntnisstand nicht in Adwords tracken. Wie du schon erwähntest, gibt es in Analytics diese Funktion.

Nachfolgend der passende Artikel, erstell über diesen Umweg einen einzelnen "Channel" in Analytics, somit kannst du die Wirtschaftlichkeit der Adwords Kampagne trotz allem gut beurteilen.

https://www.google.de/support/googleana ... swer=55527

Grüße!

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 11.05.2009, 10:52

Du könntest das normale Linktracking verwenden und später durch Verknüpfung mittels Analytics die Segmente auf CPC umstellen. Dann greift der Filter und du weißt, wieviele Klicks auf ext. Links nur von AdWords kamen.