Vor zwei Tagen haben sich plötzlich gleichzeitig meine beiden wichtigsten ausgewählten Placements verabschiedet - Einblendungen komplett auf Null. Es handelt sich um gänzlich unabhängige Seiten.
Auch eine Erhöhung des Klickpreises hatte nicht eine einzige Einblendung zur Folge.
Ich weiß es gibt die Möglichkeit für die Seitenbetreiber meine Anzeige zu sperren. Allerdings sehe ich keinen Grund dafür - wir stehen in keinem Konkurrenzverhältnis und sie haben ja an mit immer gut verdient.
Ich frage mich jetzt, ob es evtl. eine andere Möglichkeit gibt an der es liegen könnte. Eine Quality Rank Abstrafung o.ä.? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar für euren Input.
dann will ich für die Helfer (Profis) mal weitere Fragen stellen:
Banner, Textlinks oder...? Clicks, Leads oder Sales? Affiliate, Adsense oder...?
Läuft die Werbung im 1.Jahr oder schon mehrere Jahre?
Evtl. ist in der Advents- / Weihnachtszeit (28.November = 1.Advent) einfach kein Interesse an Fremdsprachen mehr vorhanden und die Seitenbetreiber haben (zufällig) gleichzeitig umgestellt, ist aber nur meine Vermutung.
Oder das Jahresbudget ist aufgebraucht.
Oder er hat ermitteln lassen, das er Dich und Deine Seiten einfach nicht mehr mag.
Da kann es 1.000 Gründe geben.
Es geht nur um das Display Netzwerk in meinem Adwords Account, also Adsense quasi und dort nur um Text-Ads.
Die Kampagne läuft erst seit kurzem, Budget ist allerdings vorhanden und, da die reguläre Suche ja nach wie vor Ergebnisse bringt, unterstelle ich dass auch die Nachfrage noch vorhanden ist.
Ich hatte gehofft es gäbe noch eine andere plausible Erklärung neben "nicht mehr gemocht werden".