Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Bei der Gleichmacherei denke ich jedoch, dass es da einen Denkfehler vorliegt. Eine Gleichmacherei bringt Google nichts ausser Arbeit. Google wird immer versuchen den Umsatz zu steigern und das geht nicht durch bloße Umverteilung.Rem hat geschrieben:Vorteil? Welchen Vorteil habe ich dadurch, dass mein Kuchen woanders verteilt wird...
Man muss sich fragen, ob die hochpreisige Werbung auf der niedrig-relevanten Seite vielleicht nicht auch noch billiger vertickt wird...
Auf jeden Fall wir das System zu einer zusätzlichen "Gleichmacherei" führen: es ist nämlich nicht meine Schuld, wenn irgendeine Seite eben keinen Content aufweist. Wenn die dann "durch mich" Geld verdient und dadurch meine Einahmen sinken, dann sage ich mir persönlich gute Nacht Google... Mein Anteil an Eigenvermarktung ist bereits doppelt so hoch wie der Betrag von google, das Verhältnis lässt sich aber bestimmt noch steigern. Wobei die Steigerung leider auch von einer Abnahme bei google herrührt...
Argument: ich könnte Interessens-basierte Werbung bei mir aktivieren: klar. Die Fachleute kommen von Fachseiten zu meiner Fachseite und dem Single wird noch eine Werbung von Parship.de aufgedrückt. Ich sehe schon vor lauter Dollar-Zeichen $$$ den Wald nicht mehr.
Nein: "Relevanz" erzeugt... "Interesse"... "Klickrate" und weiss ich nicht was. Aber was Google bislang erzeugt hat:
- MFA-Seiten mit unsäglichem Schund
- Gleichmacherei
Nichts gutes also.