Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CMS per Robots heraus halten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
TJ Hooker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TJ Hooker » 11.05.2009, 09:58

Hallo zusammen

wir arbeiten seit neustem mit Joomla wir benutzen es um Stellenangebote auf unsere Seite einzustellen. Da diese Jobs dann ja immer jobs49 oder so in der URL heißen und dann ja auch wieder irgendwann verschwinden ist meine Frage, ob es vom Seo Standpunkt aus sinnvoll wäre, diese Seite per Robots.txt für Crawler zu sperren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 11.05.2009, 10:17

TJ Hooker hat geschrieben:Da diese Jobs dann ja immer jobs49 oder so in der URL heißen und dann ja auch wieder irgendwann verschwinden ist meine Frage, ob es vom Seo Standpunkt aus sinnvoll wäre, diese Seite per Robots.txt für Crawler zu sperren?
Die Begründung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du willst, dass die Stellen nicht gefunden werden, dann sperre die Seiten. Wenn du willst, dass sie gefunden werden, sperre sie nicht. Ganz einfach.

TJ Hooker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TJ Hooker » 11.05.2009, 11:49

Das Webmastertool von Google mosert immer run, dass die URLs nicht gefunden werden könnnen. Weil die URl ja nach einiger Zeit ihre Gültigkeit verlieren. Deswegen bin ich mir unsicher, ob es besser ist die Seite vielleicht lieber zu sperren.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 11.05.2009, 12:59

TJ Hooker hat geschrieben:Das Webmastertool von Google mosert immer run, dass die URLs nicht gefunden werden könnnen. Weil die URl ja nach einiger Zeit ihre Gültigkeit verlieren.
Da sieht man mal wieder, dass das Googlesche Webmasterspielzeugs zu nichts weiter taugt, als Leute zum Büttel zu machen :/

Es ist doch vollkommen normal, dass Seiten mit neuen Informationen auftauchen und solche mit veralteten wieder gelöscht werden. Daraus kann dir niemand einen Strick drehen, und wenn du dafür sorgst, dass mit einer Seite auch die Verweise auf diese verschwinden, kann man dir noch nicht einmal Schlampigkeit vorwerfen.

Du machst dir zu viele Gedanken. Wie ich eingangs schon schrieb: Falls du der Meinung bist, dass die Stellenangebote für das Suchmaschinenpublikum nicht von Interesse sind (oder dich die Meldungen angeblicher Fehler nerven), schließe sie von der Indizierung aus. Alles andere ist Googles Problem, nicht deines.

TJ Hooker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TJ Hooker » 11.05.2009, 14:07

Alles klar danke für den guten Rat :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag