Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseitenaufteilung - Frage zum Ranking

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
phil1912
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2009, 10:37

Beitrag von phil1912 » 11.05.2009, 11:01

Hallo zusammen,

erst einmal ein Kompliment an das Top gepflegte Forum hier. Super Beiträge und sehr informativ!

Meine Frage ist etwas ausführlicher und leider reicht dafür meine Kompetenz nicht aus. Und zwar hat ein Kunde von mir eine Website (Laut Yahoo Siteexplorer über 800 Backlinks, aktuell Pagerank 5), mit welcher er auch unter diversen englischen Suchbegriffen Top platziert ist (Keine SEO-Maßnahmen, guter qualitativer Content).

Nun sollen viele Produkte entfernt werden und auf 2 neuen Websites (Die den Markennamen der einzelnen Produkte enthalten) aufgespielt werden. D.h. alter Content auf Website 1 entfernen und alten Content auf Website 2 oder 3 aufspielen. Es sollen alle alten Texte von Website 1 übernommen werden. (Die beiden neuen Websites sind frisch, dh. keine Backlinks, kein PR)

Nun ist die Frage, ob irgendwie eine Möglichkeit besteht, dass die aktuellen Platzierungen nicht verloren gehen?

Mein Vorschlag für den Kunden war, neuen Content zu schreiben und die alten Seiten solange online zu lassen, bis die neuen gut platziert sind. Der Kunde setzt allerdings voraus, dass der alte Content weiterhin genommen wird.

Eine andere Idee war eine 302 Weiterleitung - Permanently moved, nur bleiben da die Platzierungen erhalten?

Würde mich über ein Feedback freuen.

Grüße Phil