Beitrag
von Alda » 15.05.2009, 11:24
Hallo Tom,
wenn man seine Seite alleine macht, kommt es vor, dass man das eine oder andere in den falschen Hals bekommt. Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und einmal Deine Startseite und ihren Quelltext betrachtet.
Mich wundert es ganz und gar nicht dass Deine Seite nicht gut auffindbar ist. Fangen wir oben an:
Title - zu lang, besser Zauberer Tom "Xxxx" der Zauberkünstler für (Orte)
Linkstruktur: Dass Deine Unterseiten im Ordner /zauberer/ sitzen, wie Du selbst siehst bringt das nichts. (Schaden wird es Dir wohl auch nicht).
Textstruktur und H-Tags Überschriften): Deine Keyworddichte erscheint mir zwar gut ausreichend, aber Deine Struktur ist, sorry nicht persönlich gemeint, für den A****.
Was bezweckst Du mit:
<h2>Ihre Gäste sprechen KEIN deutsch?</h2> (macht das was aus?)
<h3>Englisch</h3> (zauberst Du auf Englisch?)
<h2>Sie Planen eine Veranstaltung?</h2> (auch kein Key)
<h3>passende Zaubershow</h3> (wäre in Ordnung, wenn es eine eschte Überschrift wäre und das Key >>Zaubershow<< auch tatsächlich 1 - 2 mal im nachfolgenden Text auftauchen würde.
<h3>außergewöhnlichen Wünschen</h3> (Wieder Unsinn)
Wie soll eine Suchmaschine diesen"Überschriften" die z. T. mitten im Text liegen, erfassen worum es Dir wirklich geht?
Wie gesagt Tom, das ist nur Deine Startseite und auch lange nicht alles. Auf den Unterseiten hast Du viele Mängel (Header, Descriptions, Texte, z. T. sinnlose Javalinks u. v. m.)
Gestalte zunächst Deine Textstruktur so, dass:
1. Deine Überschriften echte Überschriften sind,
2. das sie auch ein Key enthalten und
3. dass der Text unter den Überschriften dieses Key auch 1 - 2x im logischen Zusammenhang beinhaltet (singular, plural, Phrasen etc.)
Vom Design her halte ich Deine Seite für ein echtes Schmuckstück aber der Rest...
Prüfe doch einmal die Ladezeiten Deiner Galerie mit einer Schmalbandverbindung und schau Dir Deine Logfiles an. Da siehst Du dann wie viele Besucher noch Schmalbandverbindungen nutzen und aus lauter Frust dort aussteigen (blanke Spekulation von mir).
Insgesamt hast Du eine tolle Seite die onpage aber ziemlich zerschossen ist. Eigentlich findest Du auch alles in den Grundlagen.