Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann komme ich endlich mal aus dem Filter raus

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 15.05.2009, 12:23

Als Magier weißt Du doch, wie wichtig in der Sprache das Mittel der Wiederholung ist.

Ergänzend zu Aldas Tips (Keywords in die Überschriiften, Keywords in den Text) noch eins. Die Verlinkung der großen Textpassagen auf die gleichen Menü-Unterseiten finde ich sehr ungelungen; wie willst Du den Suchmaschinen wichtige Keys für die Unterseiten beibrigen, wenn Du ihnen gleichzeitig noch tausend unwichtige präsentierst? Und, setz Dein Impressum auf nofollow.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 15.05.2009, 12:39

Eigentlich nehme ich Kohle dafür...
Escamoteur hat geschrieben: Es ist also wirklich ratsam teile der Überschrift noch einmal im Text aufzugreifen?? Ist natürlich sprachlich nicht so schön.
Tom, schau Dir einfach ein Buch an und übertrage diese Struktur auf Deine Texte.

Zum Beispiel:
H2: Ihr Zauberer in Köln (Überschrift, Key = Zauberer)
Text: Wenn ich groß bin, werde ich Zauberer... Das war mir schon im Alter von acht Jahren klar. Die Faszination der Zauberei zog mich schon von Klein auf in seinen Bann. Heute weiß ich, ein Zauberer zu sein sein ist kein Beruf, es ist eine Berufung...

...und so weiter, und so weiter. Ist halt nur ein beliebiges Beispiel. Texte sind variabel, das ist das Schöne daran.

Struktur:
H1 + kleiner Text
H2 + kleiner Text
H3 + Text, alles im Kontext zur vorherigen H2
H3 + , ebenfalls im Kontext
H2 + Text (neue Keygruppe)
... und so weiter. Mit H4 (unterpunkt von H3), H5 und H6 kannst Du noch tiefer strukturieren. Texte sind einfach zu beherrschen.


Mal ein Key fett schreiben, damit teilst Du dem Bot mit, was im Text besonders wichtig ist, verwende das aber sparsam. Achte aber darauf, dass Du die Keys nicht mit Gewalt reinkloppst, gib Dir Mühe. Alles muss sich flüssig lesen lassen. Viel hilft nicht viel. Bleibe variabel. Bei tiefen Textstrukturen kann man auch mal auf ein Key in der Überschrift verzichten. Es fördert die Lesbarkeit. Wenn Du zuvor alles richtig gemacht hast, weiß der Bot ohnehin worum es geht.

Da Du noch viele andere Baustellen auf Deiner Seite hast... denke einmal darüber nach Deine Seite an jemanden zu geben, der es wirklich kann. Das kostet zwar, geht aber schneller und schließlich willst Du gefunden werden.

Wenn Du als Zauberer so gut bist, wie Dein Seitendesign wirst Du Dein Geld schnell wieder rein bekommen. Deine Idee mit dem Filter kannst Du vergessen und die Domain würde ich an Deiner Stelle auch nicht wechseln.

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 15.05.2009, 12:48

Das Problem mit dem Abgeben an jemanden anderen ist immer, dass es schwer ist jemanden zu finden, der dann die Sachen so rüberbringt, so wie man es gerne hätte.

Interessanterweise stehe ich mit "zauberer bonn" auf Platz 18.

Nur mir "zauberer" werde ich halt gar nicht gefunden.

Ich baue nach dem Mittagessen erst mal eure Anregungen ein.

Danke nochmals, ich weiß das wirklich zu schätzen
Tom