Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit Teliad & Co

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 11.05.2009, 16:58

Da hier in regelmäßigen Abständen Threads eröffnet werden zum Thema Linkkauf und dessen Folgen, aber sich dabei nie eine klare Richtung erkennen lässt, wollte ich mal eine Umfrage dazu starten.

Endlose Diskussionen :roll: möchte ich mit diesem Thread nicht eröffnen, vielmehr geht es mit um klare Fakten und Bewertungen, von jenen, die mit Linkkauf bzw. Linkverkauf gute wie auch schlechte Erfahrungen gemacht haben. Um hinterher endlich einmal sagen zu können, dass x-Prozent der Linkkäufer (Mitglieder aus diesem Forum) abgestraft wurden oder auch nicht. Denn bis jetzt beruht immer alles nur auf Vermutungen und nur selten auf Fakten und persönlich Erfahrungen.

Abstrafungen:
- Seite rankt nach Linkkauf/Verkauf schlechter oder gar nicht mehr bei Google
- Pr-Abstrafung (z.B. von 4 auf 0 oder grau)

Ich hoffe, dass die Umfrage ein wenig Licht ins dunkeln bringt. Auch ich bin auf's Ergebnis gespannt. :wink:
Zuletzt geändert von CubeMaster am 11.05.2009, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.