Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
die weiterleitung soll auch wieder raus...war nur so ne "notlösung"zuendschnur hat geschrieben:@mario
kann das nicht deine glaskugel beantworten?!,
@RudeBoxx
nach "maler werben" sucht keiner
nach "maler werbung" 28 im monat....
glaub das bringt nix...
such dir andere keys die komische javascript weiterleitung is auch nicht der burner..
Also, Dein Seitendesign gefällt mir erst einmal gut, Kompliment.RudeBoxx hat geschrieben: maler werben und maler werbung sind mir so zugeflogen. hatte garnicht vor damit nen blumentopf zu gewinnen...
bin aber dabei auf neue keys zu optimieren...danke erstmal...
naja... was meinst du denn wieviele mögliche Kunden für einem Maler in die Nähe einer Maler-Einkaufsgenossenschaft kommen... jeder der dort hinkommt um einzukaufen ist doch selber Maler...RudeBoxx hat geschrieben:werbung auf dem auto (parke den ganzen tag auf dem hof von einer maler-einkaufsgenossenschaft)...alle malerinnungen deutschlands angeschrieben per infobrief...inserate im malerblatt, auflage 47.000...nix...stures volk sag ich euch...
Das bringt das was es wert ist - das kann fast nichts sein, aber auf jeden Fall schadet es auch nicht. Verhältnismässigkeit...mario.sturm@aon.at hat geschrieben:Hallo an alle.
ich habe eine frage: bringen auch einträge in webkataloge etwas wenn ein webkatalog einen pagerank 0 hat?
mfg
Danke für das Kompliment. Das mit dem Quelltext ist mir klar. Bin eben ein besserer Grafiker wie Scripter...das wird aber noch geändert...Alda hat geschrieben:Also, Dein Seitendesign gefällt mir erst einmal gut, Kompliment.RudeBoxx hat geschrieben: maler werben und maler werbung sind mir so zugeflogen. hatte garnicht vor damit nen blumentopf zu gewinnen...
bin aber dabei auf neue keys zu optimieren...danke erstmal...
Aber der Rest...
Ich habe kurz Deinen Quelltext geöffnet, der macht blind. Das kann man aber verbessern.
Deine Zielgruppe hat da schon ihre ganz eigene Qualität. Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, kurz Google, Yahoo und Live Search zu den Keys zu befragen und jeweils die ersten drei bis fünf (echten) Treffer zu analysieren, hättest Du Deine Zeit sinnvoller verbringen können.
Beim Maler ist das Internet noch lange nicht als Marketinginstrument angekommen. Das dauert noch.
genau...das ist auch der sinn...denn die zielgruppe zum start eines kataloges sind nunmal die, die sich auch eintragen und was meinst du, wer sich in nem malerverzeichnis eintragen soll?net(t)worker hat geschrieben:naja... was meinst du denn wieviele mögliche Kunden für einem Maler in die Nähe einer Maler-Einkaufsgenossenschaft kommen... jeder der dort hinkommt um einzukaufen ist doch selber Maler...RudeBoxx hat geschrieben:werbung auf dem auto (parke den ganzen tag auf dem hof von einer maler-einkaufsgenossenschaft)...alle malerinnungen deutschlands angeschrieben per infobrief...inserate im malerblatt, auflage 47.000...nix...stures volk sag ich euch...
danke...werds erst mal vorsichtig versuchen. selbst wenn fast nichts dabei rum kommt, ist immer noch besser als garnichts...Schnipsel hat geschrieben:Das bringt das was es wert ist - das kann fast nichts sein, aber auf jeden Fall schadet es auch nicht. Verhältnismässigkeit...mario.sturm@aon.at hat geschrieben:Hallo an alle.
ich habe eine frage: bringen auch einträge in webkataloge etwas wenn ein webkatalog einen pagerank 0 hat?
mfg
Ja, darfst Du. Ich verwende dann immer die Mailadresse, die im Impressum der entsprechenden Seite eingebunden ist. Wichtig ist dabei, dass Du in der Mail an die "Kunden" klar kommunizierst, was Sache ist.darf man denn nu den eigenen katalog selbst auffüllen?
das ist doch mal ne klasse antwort. vielen dank.Christian Flury hat geschrieben:Hallo RudeBoxxJa, darfst Du. Ich verwende dann immer die Mailadresse, die im Impressum der entsprechenden Seite eingebunden ist. Wichtig ist dabei, dass Du in der Mail an die "Kunden" klar kommunizierst, was Sache ist.darf man denn nu den eigenen katalog selbst auffüllen?
Grundsätzlich würde ich bei Deinem Verzeichnis aber eine leicht andere Schiene fahren....
- Keywords mehr auf ein spezialisierte Branchen- und Firmenverzeichnis für Maler- und Gipserbetriebe ausrichten, darin suchen die Leute nach Anbietern. Nicht in einem Webkatalog. Vergiss nicht, SEO und Co. wissen, was ein Webkatalog ist. Maler und Otto-Normalsurfer haben keine Ahnung davon.
- Informationen rund um Handwerkerinnungen (heisst in D glaube ich so?) einbauen, damit die Besucher wissen, um was es geht. Ausserdem Informationen und Tipps rund um die Anbieter in myhammer und Co. reinhauen. Evtl. noch Artikel dazu, wie es im Gewährleistungsfall aussieht, wenn man sich Arbeiten von myhammer-Spezies machen lässt.
- Toplisten nach Bewertung... raus damit. Ist eh gefakt, also NULL Nutzen für Deine User
- Deine Anmeldetipps passen in einen SEO-Katalog, aber nicht in ein Branchenverzeichnis... anpassen
- Verzichte darauf, die "Vorteile" für suchmaschinentechnische Verbesserungen durch einen Eintrag in Dein Verzeichnis hervorzuheben. Mach klar ein Verzeichnis für Deine Besucher, nicht für die Suchmaschinen.
Für mich sind die wichtigsten Punkte:
- Hebe die Vorteile von seriösen Anbietern hervor, zeige Nachteile auf und gib den Besuchern Entscheidungshilfen.
- Vergiss SEO als Entscheidungsgrundlage für Deine User, der Entscheid pro Dein Verzeichnis sollte eine gute Grundlage sein um neue KUNDEN für DEINE Kunden zu finden
Trage Dich in Webkatalogverzeichnisse wie konzept-welt oder das meinige ein, wenn Du Dich entschieden hast, in welche Richtung Du gehen willst.
Gruss aus der Schweiz
Christian