Momentan habe ich eine Kampagne, wo der CPC einfach nicht reicht, ich aber auch zu geizig bin, mehr auszugeben.
Jetzt ist es ziemlich aufwändig immer erst die Kampagnen mit unterschiedlichen Anzeigengruppen anzulegen, um zu hoffen, mit den gemergten Keywords bei 0,05 € viel Traffic abzugreifen.
Kann man irgendwie den Traffic im Content-Netzwerk ausfindig machen?
Wie geht ihr dabei vor, wenn ihr nur einen bestimmten Betrag im Content-Netz ausgeben wollt, aber nur minimale Impressionen abgreift?
Beispiel: Ich bewerbe Windows. Seiten im Content-Netzwerk für Windows haben aber hohe Konkurrenz und dementsprechend hohe CPC.
Jetzt könnte ich auf Linux Seiten im Content-Netz schalten ("Darf es nciht mal ein anderes BS sein?").
Ich hoffe, dadurch wird das Problem klar. Vielleicht hat jemand Ideen und Tipps?
Ich habe das Content-Netzwerk schon vor Ewigkeiten abgeschaltet, weil es zumindest in meinem Bereich ganz erheblich schlechteer konvertiert als die Suche.
Alle paar Monate fahre ih nen Test um festzustellen, das ist nicht besser wird.