Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite PR3 od.4 - Unterseiten Null

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 18.05.2009, 23:33

Hi,
was bedeutet das wenn ne Startseite nen 3 oder 4er PR hat und der Rest der Seiten nichts?
1 starker Link auf die Startseite und sonst nicht viel dahinter?
oder ne Form von Abstrafung?

hängt das mit dem zusammen:

Hab das grad erst bei nem älteren Forum gesehen. Startseite PR5 oder 6. Unterseiten hatten auch 2 3 4 , aber mittlerweile ist auf den Unterseiten nichts mehr zu sehen. Unterseiten waren vor 4 Wochen noch auf PR3 od. 4 ..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 19.05.2009, 00:40

Denke nnach wie "Internet" funktioniert, dann erhälst du die Antwort.

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 19.05.2009, 08:40

Solche Antworten kannst Du Dir eigentlich sparen.

Andererseits dann:
Was hier wirklich Interessant ist, ist wie lange einige schon hier angemeldet sind und deren sinnfreie und "zensiert" Komentare.
dem kann ich nur zustimmen!
Du weißt ja sicher wer das geschrieben hat.

Da gibt es übrigens ein gutes Plugin für den Firefox mit Linksschreibung.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Kann ich nur empfehlen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

timsen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von timsen » 20.05.2009, 10:25

das nächste pr update abwarten, dann sollten auch die unterseiten pr anzeigen ..

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 20.05.2009, 10:39

@ Modena

sind die Unerseiten grau oder weiß? Also der PR Balken natürlich!?
Je nach int. Verlinkung, oder bei fehlenden Deeplinks, kann das durchaus passieren.
Bei einer Domain mit Deeplinks und guter int. Verlinkung sollte das aber nicht passieren.

Danke für den FF Tipp, aber ich lasse mich nicht gerne von einem plugin korrigieren. Da verliert man doch die persönliche Note.
Gut es gibt Ausnahmen wie der Moritz 2007, da braucht man länger zum Lesen, als er zum Schreiben. Aber mit der Zeit weiß man den ignore Button zu bedienen oder den Schrott zu lesen ;-)

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 20.05.2009, 10:43

Es passiert auch bei einer guten internen Struktur. Ist halt der PR, da ist nichts mehr so wie früher...

Das hat auch nichts mit einer Abstrafung zu tun.

Gruß
Daniel

Petaurus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Petaurus » 20.05.2009, 11:30

calusa-xx hat geschrieben:das hat auch nichts mit einer Abstrafung zu tun.
Kann es durchaus. Ich kenne ein Projekt, dass aufgrund des Einbaus bezahlter Links so abgestraft wurde.

Startseite von PR5 auf PR2, die Unterseiten sind alle von PR2/3 auf einen leeren Balken mit PR0 runter.

PR4 müsste dann aber heißen, dass vorab ein deutlich höherer PR vorhanden war. Aber diese Theorie lässt sich ja leicht mit einem Blick auf die betroffene Startseite überprüfen.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 20.05.2009, 11:31

Die Frage kann man nicht beantworten ohne die Seite zu kennen. Es gibt unendlich viele Gründe dafür:
- der Betreiber hat vor kurzem die Linkstruktur geändert
- die URL wurde z.B. durch eine Session-ID modifiziert
- der PR ist nicht Null, sondern wurde noch nicht zugewiesen (siehe b-t's Frage)
- die interne Linkstruktur verhindert eine Veerbung.
- usw.

Eine Abstrafung für Unterseiten ist unwahrscheinlich, noch nie von sowas gehört.

Aber: Was ist daran überhaupt wichtig?
Ich kaufe Dein Forum!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.05.2009, 11:37

Modena hat geschrieben: Hab das grad erst bei nem älteren Forum gesehen.

Glaub (Bin mir sehr sicher) da ist der Hund begraben. ;)

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 20.05.2009, 11:38

mgutt hat geschrieben: Aber: Was ist daran überhaupt wichtig?
Unqualifizierte Linktauschpartner verhandeln den Linktausch nach...
Oder die wollen nicht mehr tauschen, weil keine Balken da ist...

Es gibt welche, die freuen sich fast über PR grau oder weiß, weil jetzt nur noch Leudz tauschen wollen, die auch Ahnung haben. Das macht viel mehr Spaß als mit den ganzen PR Vögeln!

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 20.05.2009, 12:07

Was mir in jedem Fall aufgefallen ist, dass Seiten mit großem Index (Foren z.B.) kaum noch Unterseiten-PRs besitzen. Alle meine Foren, egal wie gut deren Rank oder Positionierung ist, haben kaum noch gute PRs auf den Unterseiten. Der Aufbau von Foren und dessen interne Linkstruktur erscheint Google wohl zu spammy. In den Richtlinien erscheint auch neuerdings der Hinweis, dass Sitemaps nicht mehr als 100 interne Links enthalten sollten. Unterforen haben aber zumeist alleine schon über 200 interne Links und vom Aufbau her sind sie auch nichts anderes als Sitemaps.

Foren haben auch den Nachteil, dass kaum einer ein bestimmtes Unterforum verlinkt, sondern alle nur die Startseite / Forenübersicht und damit die Veerbung erst auf oberster Ebene erfolgt.
Ich kaufe Dein Forum!
Petaurus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Petaurus » 20.05.2009, 12:28

In den Richtlinien erscheint auch neuerdings der Hinweis, dass Sitemaps nicht mehr als 100 interne Links enthalten sollten.
Hi,
ehrlich? Ich finde es selbst mit suchen nicht. Hast du zufälliger Weise den Link da? Bei den XML Sitemap Richtlinien steht noch: "Eine XML-Sitemap-Datei darf höchstens 50.000 URLs enthalten"

Hab gerade mal in meinen Foren nachgesehen. Die eigentlichen Threads dort haben auch nach Monaten alle noch ihren grauen Balken. Die Indexseiten gehen so, aber die Startseiten der Unterforen haben tatsächlich auch einen kleinen (winzigkleinen) PR Balken. Das Grau kann ich von G**'s Seite her sogar nachvollziehen.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 20.05.2009, 12:33

Das betrifft nur Sitemaps, die von Menschen genutzt werden, nicht die, die Du bei Google einreichst:
Stellen Sie den Nutzern eine Sitemap mit Links zu den wichtigen Teilen Ihrer Website zur Verfügung. Besteht die Sitemap aus mehr als 100 Links, wird empfohlen, sie auf mehrere Seiten aufzuteilen.
auch hier noch mal der Hinweis:
Beschränken Sie die Anzahl der auf einer Seite vorhandenen Links auf ein vernünftiges Maß (weniger als 100).
In wie weit nofollow-Links darin enthalten sein dürfen, ist daraus nicht erkennbar.

Steht in den Richtlinien:
https://www.google.com/support/webmaste ... swer=35769

Sollte jeder nochmal lesen. Ist viel neues drin.
Ich kaufe Dein Forum!
Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 20.05.2009, 21:15

Was mir in jedem Fall aufgefallen ist, dass Seiten mit großem Index (Foren z.B.) kaum noch Unterseiten-PRs besitzen. Alle meine Foren, egal wie gut deren Rank oder Positionierung ist, haben kaum noch gute PRs auf den Unterseiten.
Da liegt ja der Hund begraben. Das Forum hatte immer PR3 4 oder so auf den Unterseiten und das ist plözlich weg - - Sie Startseite hat weiterhin ne PR6! Und das ist n kleines HW-Forum.

Ich hab in besagtem Forum nicht mal nen Link untergebracht ich wunder mich nur; und frag mich ob jetzt Foren entmannt werden...

---

Dass PR Schwachsinn ist weiß ich auch. Ich hab nen Blog mit 4 Seiten - alle PR3 & 4 weil 2 starke Links aufschlagen.

Aber seit ich in einem Blog PR5 hab, bin ich plötzlich bei heiß begehrt von Trigami ...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 21.05.2009, 12:00

Das kann ich pauschal bestätigt. Alle Foren, die ich kenne und alle meine eigenen weisen alle nur noch kleine PRs bei den Unterseiten auf. Solange die SERPs hoch sind, kann es uns ja eigentlich egal sein, aber Du hast schon recht. Rein von der Vermarktung her, wirken jetzt alle Seiten wie kleine Puper und entsprechend fallen Anfragen dadurch sicher weg.
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag