Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content, Content, Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hmueller333
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hmueller333 » 20.05.2009, 10:44

Hallo Leute,
Ich sehe Webseiten mit mehr als 100.000 von Google indizierten Seiten, laut SEO-Tool.
Wie geht das, macht es Sinn derartigen Content aufzubauen? Ich denke, da kann nicht viel Sinnvolles dabei sein. Ich halte es für unmöglich mehr als 1500 Seiten pro Jahr aufzubauen. Weis jemand, wie Imperien von 100.000 Seiten zustande kommen?

Gruß H.M.
Zuletzt geändert von hmueller333 am 24.05.2009, 08:40, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 20.05.2009, 11:08

Ja, die werden eben automatisch generiert. Also aus einer Datenbank (irgendwelche CSV-Dateien mit Produktdaten beispielsweise), oder es wird von anderswo Content aggregiert (ich hab es derzeit recht oft, dass ich in einem Bereich, wo ich privat Interesse an Infos habe, auf Ungetüme stoße, die irgendwo anders kopierten Content - z.B. Biographie eines Menschen haben, ergänzt um Youtube-Videos und Flickr-Bilder von dem Menschen, vielleicht noch ein paar Tweets, plus aus RSS-Feeds zusammengezogene News ...)
Die Dinger ranken mitunter sogar recht gut, auch wenn die Qualität aufgrund der Automatismen oft zu wünschen übrig lässt und die Bestandteile an sich nicht unique sind. Ist alles eine Frage der richtigen Kombination.
Und ja, ich hab auch schon mal mit der Twitter-API rumgespielt, und wenn man das Script einmal programmiert hat, kann man da in Minutenschnelle eine extrem hohe Zahl an Seiten erzeugen, oder die selben Infos auch immer wieder anders zusammenfügen und so noch mehr Seiten erzeugen. Dann braucht es allerdings auch viele, viele Links, damit die Seite überhaupt die Power hat, um so viele Seiten in den Index zu bekommen.

Ich geb Dir allerdings recht, dass bei selbst erzeugtem, uniquen, hochwertigem Inhalt die 1500 Seiten eher realistisch sind, wenn überhaupt. Nur: die Seiten mit 100000 Seiten im Index machen das halt nicht so, es sei denn, es ist user generated content (noch 'ne Möglichkeit).

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 20.05.2009, 11:23

100.000 Seiten im Index platziert man nicht eben automatisch. Da gehört schon einige Jahre Popularitätsaufbau dazu, um den Content überhaupt in den Index schaufeln zu können.

Mister-Wong zeigt, wie man auch "ohne" Content 9 Millionen Seiten platziert:
https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... a=&aq=f&oq
Ich kaufe Dein Forum!