Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Dominik_ hat geschrieben:Kann noindex auch einen Nachteil haben? Z.B. weil die Seite für die Suchmaschine einfach nicht vorhanden ist und deshalb einfach weniger Content enthält, wenn auch nicht ein relevanter.
Ob du per <meta> ein noindex in die Seite setzt oder die Seiten-URL in der robots.txt mit Disallow aufführst, kommt am Ende aufs Gleiche raus.Dominik_ hat geschrieben:muss ich in der robots.txt auch was ändern?
Das ganze ist aber nun ein wenig verdreht:Modena hat geschrieben:ich denk mal das macht auch Sinn solche Seiten auf nofollow zu setzen wie
Impressum, about, Kontakt, AGB usw
Du willst eh nicht, dass die Seiten ranken. Somit vergibst Du doch bloß was an Linkpower wenn Du sie verlinkst ...
oder seh ich das falsch?
aha... und wie soll der bot einen noindex metatag sehen können wenn er die seite nicht aufrufen darf? Oft endet das dann so das die Seite in den serps aufgenommen wird, aber ohne snippet, da Google die Seite kennt aber nicht den Inhalt und so auch nix vom noindex weis...dahead hat geschrieben:du könntest sowas hier in die robots.txt eintragen: Disallow: /impressum.php .. je nach dem