Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absturz durch Feeds ... ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 20.05.2009, 13:35

Ich mach einen neuen Thread auf, weil ich inzwischen einen Verdacht habe, warum eine Site von mir - https://www.abakus-internet-marketing.d ... 71918.html - abgestürzt ist.
Ich habe auf dieser Site mehrere WP-Blogs zu News, die derzeit etwa 50 Prozent des Content der Site ausmachen, und wesentlich schneller wachsen als der statische Content. Auf diesen Blogs hatte ich heuer einmal Feeds eingerichtet, die dazu führten, dass diese Seiten praktisch drei- oder viermal im Netz vorhanden waren, wobei da oft der ganze Artikel auftauchte. Bei einer Suche entdeckte ich, dass meine Seiten im Google-Index praktisch nicht auffindbar sind, dafür aber alle Feeds ganz oben.
Meine Frage: können Feeds das Ranking einer Seite so beschädigen, dass man nicht mehr gefunden wird und die "Abonnenten" das Original aus dem Felde schlagen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.05.2009, 14:21

jup. deswegen nie den vollständigen feed "abgeben" am besten garnicht...

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 20.05.2009, 16:23

Ich nutze damit mir das nicht passiert das Plugin ozh-better-feed zum kürzen der Einträge im Feed.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 20.05.2009, 16:47

Ich habe die Feeds einmal alle deaktiviert und die "Nutzer" angeschrieben - haben alle die betreffenden Seiten rausgenommen. Hatte es ohnehin nur gemacht, um Adsense für Feeds auszuprobieren - die Einnahmen darüber kann ich verschmerzen ;-)
Aber danke für den Tipp - werde ich mir einmal anschauen!

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 20.05.2009, 16:56

heinrich hat geschrieben:Bei einer Suche entdeckte ich, dass meine Seiten im Google-Index praktisch nicht auffindbar sind, dafür aber alle Feeds ganz oben.
Meine Frage: können Feeds das Ranking einer Seite so beschädigen, dass man nicht mehr gefunden wird und die "Abonnenten" das Original aus dem Felde schlagen?
Ich denke Du beantwortest Dir die Frage da schon selber.

Für das Kürzen brauchst Du aber kein Plugin, Du musst in den Einstellungen unter "Zeige im Newsfeed" einfach nur den Haken bei "Kurzfassung" machen (ist das nicht eigentlich eh standardmässig so eingestellt?)

Ganz interessant in Punkto Feeds ist das "Yet Another Related Posts Plugin" - dort kannst Du einstellen dass er auch in den Feeds jeweils Links zu ähnlichen Artikeln setzt. Der Clou: Die ganzen Grabber setzen zwar den eigentlichen Link zum Beitrag auf nofollow oder entfernen den Link ganz, diese weiteren Links werden aber übernommen.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 20.05.2009, 17:12

Kurzfassung war eingestellt, aber das Problem war offensichtlich der Feedburner von Google und meine Anmeldung damals! Danke auch für den Tipp, aber ich verabschiede mich einmal von den Feeds :lol:

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 20.05.2009, 20:35

heinrich hat geschrieben:Kurzfassung war eingestellt, aber das Problem war offensichtlich der Feedburner von Google und meine Anmeldung damals! Danke auch für den Tipp, aber ich verabschiede mich einmal von den Feeds :lol:
Genau dieses Problem hatte ich auch mit Feedburner. Da hat Google ganz einfach gesagt, mein Blog ist eine Kopie, weil Feedburner das Original ist. Sah man auch im Admin von Feedburner.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 22.05.2009, 17:38

genau die gleichen probleme hatte ich auch einmal mit feedburner.

ganz auf die feeds zu verzichten brauchst du aber auch nicht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag