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funktioniert zanox bei euch?

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wehwehweh
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Beitrag von wehwehweh » 20.05.2009, 17:41

bei zanox sinkt bei mir die conversion rate ständig.
ich habe jetzt mal die letzten jahre durchgerechnet.
anzahl verkäufe pro 1000 klicks:
2006: 35,3
2007: 16,8
2008: 9,7
2009: 8,3

hat jemand was ähnliches beobachtet?
teilweise sind ja glaub ich die cookie-laufzeiten extrem gekürzt worden. oder an was kann das noch liegen?

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Moritz2007
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Beitrag von Moritz2007 » 20.05.2009, 17:54

Funktioniert teilweise. Bei Zanox lahmen die irgendwie in den letzten Tagen was ich so sehe. Nach klicks kann man so nicht gehen. Klicken ist zwar gut,kaufen noch besser.urlaub oder gutes Wetter muss man mit einbeziehen. Bei mir stelle ich fest, das hauptsächlich abends gegen 21-22 Uhr sehr viel tut.Warum muss ich dir nicht erklären oder?

wehwehweh
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Beitrag von wehwehweh » 20.05.2009, 17:57

ich rede nicht über das klickverhalten der letzten tage, sondern über die entwicklung der conversionrate in den letzten jahren...

Moritz2007
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Beitrag von Moritz2007 » 20.05.2009, 18:00

Denk mal nach warum das so ist? Kaum jemand hat noch noch Geld und spart überal wo esw nur geht, wobei es auch ein Vorteil sein kann. Im Netz gibts viele sachen billiger.Nur sind wir die einzigstens die das anbieten? Sicher nicht.


Der preis entscheidet.

wehwehweh
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Beitrag von wehwehweh » 20.05.2009, 18:06

die verkäufe über das internet in diesem sektor steigen jährlich, also kanns nicht am sparen liegen.
am preis auch nicht, weil es das nicht günstiger geben kann als beim originalanbieter.

netnut
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Beitrag von netnut » 20.05.2009, 18:11

Ein Grund könnte einfach sein, dass die Menschen vorsichtiger geworden sind und sich mehr informieren bevor sie etwas kaufen. Soll heissen: Wurde früher einfach auf das erste Ergebnis geklickt und zugeschlagen, schaut man sich heute erstmal etwas um, bevor ein Kauf zustande kommt. Ergo: Es entstehen mehr Klicks pro Kauf.

Es könnte aber auch an der Zunahme an Postview-Trackings liegen, dass mehr Sales durch überschriebene Cookies verloren gehen.

Moritz2007
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Beitrag von Moritz2007 » 20.05.2009, 18:14

Im Internet steigt es ja klar, eben weils viel billiger ist wie ausserhalb.Nur Leute sparen auch.Kommt auf den Zeitraum genau an, ab wo du das bemerkst drastisch.

Beim Originalanbieter müsstest du Tiefpreise fahren. Da passt was nicht. Wen das so wäre müsste der Laden bei dir laufen sofern du oben stehst und das bist du ja mal.

PS:Dicht hinter dir.

wehwehweh
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Beitrag von wehwehweh » 20.05.2009, 18:24

@moritz2007: du quasselst wie immer nur bullshit

@netnut: postview-trackings? interessant, mir ist aber nicht bekannt dass die eingesetzt werden..

Moritz2007
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Beitrag von Moritz2007 » 20.05.2009, 18:33

Irgendwann checkst du es auch mal

Pompom
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Beitrag von Pompom » 20.05.2009, 18:35

...immer mehr Zanox-Jünger, die um die heisse Kuh buhlen.

Moritz2007
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Beitrag von Moritz2007 » 20.05.2009, 18:43

Er checkt es halt nicht,egal.

jerry123
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Beitrag von jerry123 » 22.05.2009, 13:33

netnut hat geschrieben:Es könnte aber auch an der Zunahme an Postview-Trackings liegen, dass mehr Sales durch überschriebene Cookies verloren gehen.
Genau, da Zanox (und andere Netzwerke...) das ja überall standardmäßig aktiviert hat, ohne Betreiber zu informieren, überschreiben Banner (auch kleine wie z.B. 88x31 am Ende der Seite) die Cookies - der Gelackmeierte ist der Affiliate-Partner, der extra tolle Seiten bastelt um mit SEO mehr zu verdienen. Fazit: Es gibt noch Netzwerke, die grundsätlzich ganz auf Postview verzichten...

wehwehweh
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Beitrag von wehwehweh » 22.05.2009, 14:36

Genau, da Zanox (und andere Netzwerke...) das ja überall standardmäßig aktiviert hat, ohne Betreiber zu informieren, überschreiben Banner (auch kleine wie z.B. 88x31 am Ende der Seite) die Cookies
ok, das muss ich mir jetzt genauer anschauen. das hab ich nicht gewusst

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