Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trust Linkliste

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
DerStefan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 11.05.2009, 17:09

Beitrag von DerStefan » 22.05.2009, 18:39

Hallo liebe Mitstreiter,

ich beschäftige mich gerade etwas mit der "neuen" Problematik/Chance des Linktrusts. Die Theorie besagt ja, dass es eine Liste von vertrauenswürdigen Seiten bei Google gibt, die den höchstmöglichen Linktrust besitzen. Alle von diesen Seiten verlinkte Seiten erhalten, ähnlich dem Pagerank-Modell, etwas Linktrust, den diese dann wieder an verlinkte Seiten weitergeben können usw.

Diese Trustliste von Google enthält dann wohl manuell ausgewählte Seiten. Zu diesen Seiten könnten in Deutschland Seiten wie spiegel.de, tagesschau.de etc gehören.

Ich habe jetzt mal etwas rumgesucht, ob es eine inoffizielle Liste dieser deutschen trusted Seiten gibt - bin jedoch noch nicht fündig geworden. Hat jemand da etwas? Vieleicht können wir ja auch hier mal eine Liste versuchen zu erstellen. Was meint ihr, welche deutschen Seiten könnten Trustseiten sein?

Grüße DerStefan.

Hier mal der Begin meiner Liste:

spiegel.de
tagesschau.de
ftd.de
wikipedia.org
heise.de
sport1.de
sueddeutsche.de
stern.de
welt.de
mister-wong.de ???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 22.05.2009, 19:00

die seiten haben vielleicht trust, aber glaubst du wirklich dass die manuell ausgewählt werden und es eine liste gibt?

ich hätte noch ein paar seiten für dich:
yahoo
google
dmoz
uni seiten
regierungsseiten

DerStefan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 11.05.2009, 17:09

Beitrag von DerStefan » 22.05.2009, 19:07

Regierungsseiten ist ein guter Tipp. Danke.

Ob das wirklich manuell gewählt wird weiß ich nicht - man liest eben viel :)

Wie geschrieben soll es auch nur eine handvoll deutscher Seiten geben, die das höchste Google vertrauen genießen.

Aber das ist eben alles nur Spekulation.

Wer hat noch Ideen?
Artikel mit Qualität auf Artikelsafari.de

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 22.05.2009, 22:01

Und was bringt Dir es wenn Du es weisst?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 22.05.2009, 23:41

DerStefan hat geschrieben:Aber das ist eben alles nur Spekulation.

Wer hat noch Ideen?
https://www.opel.de/

https://www.fiat.de/

https://www.magnasteyr.com/

... aber alles nur Spekulation. :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag