Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist eine Sitemap auf jeder Seite schlecht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 23.05.2009, 15:36

Auf der Seite https://www.calculino.com/de/umrechnung ... ation.html (befindet sich noch im Aufbau) findet ihr auf der linken Seite ein Navigationsmenü, welches per JavaScript nur die vom User gewünschten Rubriken anzeigt.

Mein Programmierer meint, dass die Links trotzdem von Google erfasst und verfolgt würden. Ist das so?

Und wenn ja: Damit hätte ich ja auf jeder Seite die komplette Sitemap im Quellcode abgelegt. Ist das gut oder schlecht? Gut wäre es sicherlich, da Google dadurch zahlreiche interne Links findet. Allerdings bin ich am zweifeln, ob die verschiedenen Themen, die dort verlinkt werden, ein Problem darstellen könnten? Zwar dreht sich auf der Seite im weitesten Sinne alles um das Thema "Rechnen", aber zwischen Zinsen berechnen, Bruchterme lösen oder Mondzyklus für die Garten-Aussaat besteht ja für Google ein großer Unterschied. Könnte das zu Problemen führen, wenn diese internen Links auf jeder Seite zur Verfügung stehen?

Wenn ja, wie könnte man das besser lösen?
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN