Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank bekommen ohne eigenen Inhalt?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Cory Rake
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cory Rake » 26.05.2009, 16:26

Das hier ist weder ein Frage- noch ein Mecker-Posting. Ich wundere mich einfach nur. Und vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.

Vor ca. einem Jahr habe ich zwei Domains angemeldet und per 301-Redirect auf eine Seite in einem Blog weitergeleitet. Die Seite war auch so halbwegs auf die beiden Begriffe, die in den beiden Domains vorkamen, optimiert. Jede der Domains wurde mit einigen wenigen Links versorgt.

Anfang des Jahres hat sich gezeigt, dass aus dem angedachten Projekt nichts wird. Die Seite in dem Blog habe ich deswegen gelöscht und die beiden Domains auf die Blog-Homepage weitergeleitet. Diese hat PR 4. Die meisten Links auf die beiden Domains habe ich ebenfalls wieder entfernt (vor allem aus Profilen bei XING und Co.), weil aus dem angekündigten Dienstleistungsangebot ja nichts geworden ist.

Als es vor ein paar Wochen Zeit wurde, die Domains zu verlängern, habe ich via SISTRIX-PR-Abfrage einmal nachgeschaut. Beide Domains haben einen PR 4. :o Und das obwohl sie von Anfang an per 301-Redirect weitergeleitet wurden. Es war also noch nie „richtiger“ Inhalt auf diesen beiden Domains.

Nicht das mich das stören würde. :lol: Aber ich dachte immer, dass es wenigstens am Anfang ein paar echte eigene Inhalte braucht, um sich Googles Wohlwollen zu verdienen. Ist das etwa gar nicht unbedingt so? Das könnte man natürlich dann auch instrumentalisieren. Allerdings dürfte der Effekt wohl eher kurzfristig sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 26.05.2009, 16:32

Leider ist es so, das eben keine echten eigene Inhalte benötigt werden um PR vererbt zu bekommen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Cory Rake
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cory Rake » 26.05.2009, 16:40

Dann sollte ich ein paar neulich gekaufte Domains schleunigst auf spiegel.de oder tagesschau.de parken, bis ich sie verwende ;-)