Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Lohnen alte Links aus dem Yahoo-Katalog ?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Ich habe ein konkretes Problem. Für ein kleines privates und nicht kommerzielles Projekt hab ich nach guten Links gesucht. Wir haben ordentlich Konkurrenz von kommerzieller Seite, da es nicht so ist, daß Leute gezielt nach uns suchen, sondern wir den Leuten zeigen müssen, daß es sowas wie uns gibt.
Jetzt hab ich im Yahoo Verzeichnis einen Link zu einer Seite gefunden, der super passen würde und die Domain ist auch frei. Die Seite hat vom 2001-2003 existiert. Jetzt hab ich folgende Fragen.
Wenn ich mir die Domain hole, ist das dann ein 6-8 Jahre alter Link oder wir das dann frisch gezählt ? Wenn es als neuer Link zählt, macht es Sinn, die Domain trotzdem zu holen und per 301 auf das Projekt zu schaufeln oder wäre das den Aufwand nicht wert ? Der Link hat wohl bloß diesen einen BL.
Wenn das Alter den Links zählt, wäre es dann besser eine 301er zu machen oder ein kleines Nebenprojekt mit ein bissl Content, welchen dann auf die Hauptseite linkt ?
Ich wollte ja auch nicht so viel Geld ausgeben.
Die Frage ist für mich, ob ich nen neuen V-Server für ein Zweitprojekt anmiete, einfach eine Domain dazukaufe oder das Geld lieber in einen Kasten Bier stecke. ^^
Aber wenn ich deinen Bericht richtig interpretiere, lohnt es nur wenn Gevatter Google das Alter des Links anerkennt. Ansonsten kann ich mir das wohl schenken.
der yahoo link ist der einzige link? dann zahlt sich ein 2.projekt wohl kaum aus.
leite es weiter auf deine domain. obwohl der kasten bier wär auch nicht schlecht