Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google verärgert durch viele 404-Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Gutscheinaffe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gutscheinaffe » 27.05.2009, 18:36

Hallo,

ich habe einen Wordpress-Blog und dort über die Zeit sage und schreibe 331 Kategorien angelegt (www. url. com/kategorie/name).

Ist es schlecht, wenn ich jetzt alle diese Kategorien auf einmal lösche? Dadurch bekomme ja ich bei Google 331 mal die 404-Seite bzw. der Bot könnte dadurch verärgert werden oder soll ich lieber jeden Tag so 10 Kategorien löschen damit der Bot nicht böse wird!

Hintergrund meines Vorhabens ist einmal eine Umstrukturierung der Seite. Ich will die Kategorien zusammenfassen und daraus ungefähr 50 Tags machen (www. url. com/tag/name) und ich möchte meine Sitemap damit auch verkleiner - zur Zeit sind dort über 800 URLs enthalten, was vermutlich viel zu viel für Google ist!

Über eure Tipps und Ratschläge freue ich mich.

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 27.05.2009, 20:35

Lieber kurz und knackig, so meine Erfahrung. Solange der eigentliche Content der gleiche sehe ich da kein großes Problem und wenn überhaupt ist Google nur kurzfristig beleidigt.

Statt alles auf 404 laufen zu lassen gäbe es ja auch die Möglichkeit, per 301 die alten Kategorien auf die jeweils passenden neuen Tags umzuleiten.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 27.05.2009, 20:53

und ich möchte meine Sitemap damit auch verkleiner - zur Zeit sind dort über 800 URLs enthalten, was vermutlich viel zu viel für Google ist!

Unterschätz mal Google nicht, ich habe da eine Domain mit xx Sitemaps á 50.000 URLs und Google weint immer noch nicht.