Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

robots.txt Frage :-/

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
zubl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zubl » 28.05.2009, 11:21

Hallo zusammen habe eine für mich wichtige Frage undzwar habe ich 2 Domains die unterschiedliche Pfade haben.
Zunächst mal meine Ordner Struktur:

main (ordner)
datei
datei
datei
robots.txt
- neu (ordner)
- datei
- datei

also wie man sieht gibt es einen Ordner im Ordner "MAIN" sowie eine Robots.txt ... in dieser Robots.txt steht drin: "Disallow: /neu/"

Domain A hat den Pfad "/main" und Domain B hat den Pfad "/main/neu"

Jetzt seh ich es doch richtig dass niemals bei Google folgendes passieren kann: www.domaina.de/neu/bla.html richtig?

Wenn ich die Robots also jetzt bestehen lasse, wird dann trotzdem folgendes bei Google gelistet: www.domainb.de/bla.html ?

Es ist mir halt wichtig das unter der ersten Domain keine Listungen aus dem "neu" Ordner passieren sondern nur bei der zweiten Domain...

Bitte um eure Meinung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beach-Baer » 28.05.2009, 12:31

Vielleicht habe ich Deine Frage auch nicht richtig verstanden?

Aber, warum ordnest Du nicht Domain A dem Pfad /main zu und erstellt im Ordner /main eine robots.txt für diese Domain. Dann ordnest Du die Domain B den Pfad /neu zu und dort ebenfalls eine robots.txt. Dazu legst Du die Dateien aus dem Root jeweils in die dazugehörigen Verzeichnisse!

Und weiter:
Du kannst in den Google Webmaster Tools, im Abschnitt Robots, deine URLs zum Test eintragen und prüfen, ob diese gecrawlt werden können oder nicht.

Gruß Kay

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag