Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

neues Keyword, Domain, content. Wie machen die SEOs das?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hedges
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hedges » 28.05.2009, 17:19

Hallo Forum,

wenn neue Keywords wie "abwrackprämie" oder "Lidl/Aldi Reisen" durch Medien große Aufmerksamkeit bekommen werden die entsprechenden Domains registriert content und werbung drauf gepackt und schoen geld kassiert. wenigstens eine weile lang. Kann mir jemand erklaeren wie die ( seo's ?) das machen? ich meine sich aktuell informieren und die einschaetzung ob ein keyword groß wird ( wie zum beispiel kurz nach der Papst wahl halt der name des Papstes...) ist vielleicht machbar, aber wie kommen solche leute an die entsprechenden informationen / content für diese seiten? oft genug sind es nicht nur doof made for adsense seiten. ist das einfach nur harte recherche arbeit ?

gleiche frage stellt sich mir auch bei all time good keywords für die man eine freie, alte und ehemals gut verlinkte domain findet/kauft.

würde mich sehr interessieren was ihr darüber denkt.
cya hedges