Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Enormer Besucheranstieg = eventuelles Problem für Adsense?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Frösty
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Frösty » 28.05.2009, 23:05

Hallo zusammen!

Seit etwa 5 Tagen habe ich einen enormen Anstieg der Besucherzahlen an einer meiner Homepages bemerkt. Nicht nur das die Einblendungen um ca. das 10 fache gestiegen sind, auch die Suchanfragen über die Google Suche sind um etwa das 30 fache gestiegen. Den Grund für den Besucheransturm habe ich mittlerweile herausgefunden, da ich in einer "Linkliste" ziemlich gut gereiht wurde.

An den Klicks hat sich sowohl bei den Anzeigen, als auch bei den Suchanfragen nichts geändert. Das heißt meine Einnahmen haben sich nicht wirklich verändert, jedoch sind die Impressionen, wie oben beschrieben, auf ein vielfaches gestiegen.

Können "Bots" die Google Suche verwenden?

Bin nicht wirklich ein Profi in Sachen Bots etc. ... aber um zu testen ob es sich um "reale" Personen handelt, habe ich mal einen Layer eingebaut ... ein enormer Anstieg der Layer Vergütungen war gleich zu bemerken. Das ist doch ein Indiz, das es sich um keine Bots handeln sollte, richtig?

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, herauszufinden um was es sich dabei wirklich handelt. Bots / reale Menschen.

Und müsste ich durch den enormen Anstieg der Impressionen eventuell mit Konsequenzen bei Adsense rechnen?

Wäre sehr nett, wenn sich jemand bereit erklären würde, mir dabei zu helfen, per PN oder hier im Thread.

Zum Schluss noch der Counter der "betroffenen Homepage":

https://ipcounter.de/stats/dailychart/55546193

Besten Dank im Voraus!

Frösty