Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Homepage

Alles zum Thema Google Adsense.
Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 25.05.2009, 10:50

Hallo Forum,

ich plane in naher Zukunft ein Informationsportal über Motorsport etc. online zu setzen. Dazu hätte ich ein paar Fragen an die erfahrenen Adsense User hier :)

1. Es heißt ja immer, die Einnahmen hängen stark vom Themengebiet ab. Lässt sich in etwa einschätzen wie das beim Thema Motorsport aussieht? Evtl. eine Tendenz, ob das ein "totes Thema" ist wo es wenig Vergütungen gibt, oder eher mehr? Falls sich das sagen lässt..

2. Ich bin mir absolut unklar, welche Art von Adsense ich verwenden soll. Grundsätzlich plane ich einen Textblock, aber angeblich sind dort die Klickpreise im Vergleich zu Bannern noch geringer geworden, stimmt das?

3. Irgentwo hatte ich mal aufgeschnappt, das man Adsense erst ab einer Bestimmten Besucherzahl einsetzen sollte. Lässt sich das konkretisieren?

4. Die Domain wird sehr frisch sein / neu. Beeinflusst das den Klickpreis?

danke schonmal für antworten, wäre euch sehr dankbar für eure meinung.

gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 25.05.2009, 12:59

Danke für deine Einschätzungen.

Dann will ich mal Hoffen das ich nich so einen schlechten eCPM von 1-2 Euro nur erhalte.. Man hört ja wirklich oft das vieele Klicks irgentwie nur mit nem paar Cent vergütet werden...

Gibt es Erfahrungswerte bezüglich Seitenimpressionen pro Besucher? Ich würde so ca. 2-3 Schätzen, liege ich da etwa richtig?

gruß

Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 28.05.2009, 06:24

So, habe die letzten Tage über an der Webseite gearbeitet, und habe sie jetzt so weit, das ich Sie online gesetzt habe. Inhaltlich wird aber noch einiges ergänzt, vorallem in puncto Bilder etc...

Dürfte ich die Seite evtl. hier vorstellen?
https://kart-tipps.de/ wäre die URL dazu...

Da dies mein erstes Projekt ist, und es hier viele Erfahrene User gibt, hätte ich nochmals einige Fragen dazu:

1. Könnt ihr mir ein Feedback über den Aufbau/Design der Seite geben? Ihr habt da denke ich mehr KnowHow als ich... Mir ist die Übersichtlichkeit wichtig, daher ist das ganze sehr schlicht momentan, die Texte sollen in Zukunft noch durch Bilder aufgelockert werden.

2. Kann sich jemand die Metas anschauen, kann man da auf den ersten Blick sagen ob das ca. so passt? So von der Anzahl her der Keywords etc...

3. Ist Adsense so korrekt eingebunden? Das letzte was ich möchte ist Stress mit Google... :wink: Gibt es Optimierungstipps? Woran ich gedacht hatte war, noch kleinere Horizontale Bannerchen in den Text ein zu bauen?

4. Gibt es iwo ein Tool das mir die Häufigkeit der Google Suchen ca. ausgeben kann, bei meinen Keywords, und wenn ja, lassen sich diese Werte gut "analysieren" oder wird man jetztendlich doch nicht schlauer raus?

5. Wieviele Seitenaufrufe pro Besucher sind für so eine "Art" von Homepage üblich? Schätzen würde ich jetzt so 2-3 ?


So, einige Fragen ich weiß, ich hoffe trotzdem das sich hier Leute finden die da eventuell eben ein Statement bzw eine Einschätzung zu abgeben könnten, bin für jeden Tipp dankbar, gerade deshalb weil es wie gesagt mein erster Projektversuch ist :wink:

gruß!