Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Ergebnisse 1-100 von xxx" -> weniger angezeigt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bahnbilder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bahnbilder » 29.05.2009, 09:51

Hallo,

seit nunmehr einigen Monaten beschäftigt mich folgende Frage. Gesucht habe ich nach Antworten, aber keine gefunden, ich weiss auch nicht so recht eine geeignete Suchabfrage. Folgendes Phänomen:

- ich suche nach "site: xxxxx.de"
- im Ergebnis steht oben rechts beispielsweise "Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 2000".
- gehe ich nun über den Seitenbrowser, um mir alle 2000 Ergebnisse anzeigen zu lassen, so sind es teilweise erheblich weniger Ergebnisse, auch wenn ich auf "die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen" klicke

Da dieses Phänomen eigentlich so gut wie alle mir bekannten Seiten betrifft, wollte ich mal fragen, ob das irgendwo diskutiert wurde. Vielleicht gibts ja auch eine schöne Fachbezeichnung, die mir nicht geläufig ist.

Gruß,
Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 29.05.2009, 11:19

Google hat eine Art Zwischenspeicher, der sich unterschiedlich lange hält. Wenn Du jetzt sehr oft die Unterseiten mit den geringeren Ergebnissen aufrufst, wird diese Zahl auch eine gewisse Zeit stehen bleiben. Sie sparen eine Menge Performance, wenn sie die Abfragen nicht ständig live auslesen müssen.

Manchmal aktualisiert sich auch der Wert auf der 1. Seite, wenn die hintere Seite sozusagen den Zwischenspeicher aktualisiert. Es gibt auch Fälle in denen Google die Daten von einem alten Server ausliest, der noch nicht die aktuellen Daten kennt. Google hat ja mehrere hundert Server. Bis die alle den gleichen Datenbestand haben, dauert es eine ganze Weile.

Was Du aber daraus eindeutig erkennen kannst ist, dass Du in Zukunft einen kleineren Index haben wirst. Das solltest Du als Warnzeichen betrachten und Dich wieder um Backlinks kümmern.
Ich kaufe Dein Forum!
bahnbilder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bahnbilder » 29.05.2009, 11:34

Hallo Marc,

erstmal danke für Deine Antwort. Meines Erachtens beschreibe ich hier aber einen Dauerzustand, der über viele Monate hinweg konstant ist.

Gruß,
Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 29.05.2009, 12:08

Wann Google Ihren Zwischenspeicher aktualisiert, bleibt ihnen überlassen ;)

Leichte Differenzen gibts in aller Regel eigentlich immer. Was sagen denn die Webmaster Tools und dort die Crawling-Statistik? Wenn Google immer weniger Seiten crawlt, wäre das ein weiteres Indiz.
Ich kaufe Dein Forum!
kreutzer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kreutzer » 30.05.2009, 14:52

bahnbilder hat geschrieben:Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 2000
Das "ungefähr" sagt doch eh alles aus? Zunächst wird meist hoch geschätzt (schaut wohl auch besser aus), die tatsächliche Anzahl sieht man oft erst auf der letzten Seite.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag