Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Page Rank grau aber im Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hitmore
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hitmore » 30.05.2009, 08:35

Hallo,

ich hatte bis vor 5 Tagen einen PR2 für meinen Blog. Jetzt ist der PR leider grau. Ich habe aber außer neuen Einträgen nichts gemacht.

Die Seiten werden auch in Google gefunden.

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist die Seite hier zu listen, deshalb lass ich das vorerst mal.

Wer kann da weiterhelfen?

Viele Grüße
Hitmore
Der innoffizielle Mietpspiegel Deiner Stadt - www.Miet-Check.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 30.05.2009, 08:39

Vielleicht hattest Du links auf Deinen blog, die nun nicht mehr vorhanden sind oder deren Ausgangsseiten ebenfalls n/a sind?

Aber tröste Dich: Was würde ein PR2 nützen, wenn Deine Seiten nicht mehr in den Serps wären? - Andersrum isses besser.

hitmore
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hitmore » 30.05.2009, 08:44

ja das sit richtig, andersrum wäre schlimmer.
Ich wüsste nur gern was passiert ist und ob ich irgend etwas falsch gemacht habe.

Ach ja ich habe die Seiten bei diversen Social Bookmarking angemeldet...
Könnte das was damit zu tun haben?

Danke
Der innoffizielle Mietpspiegel Deiner Stadt - www.Miet-Check.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sensitiv » 30.05.2009, 09:30

der graue Balken ist leider heute sehr häufig geworden. Er kommt ohne dass man ihn ruft, und verschwindet auch manchmal wieder ohne weiteres.

Warum, wieso, wann und wo?

Keine Ahnung, bisher habe ich noch kein konkretes System entdecken können.

Ich vermute eigentlich, daß G. inzwischen so viele Filter und Analysemöglichkeiten einsetzt, dass eben auch eine ganze Reihe unschuldiger und völlig harmloser Seiten aus irgend einem Grund darunter fallen.

Generell ist mein Eindruck allerdings, dass G versucht Qualitätsseiten zu fördern, und Seiten mit mageren Inhalt versucht auszulisten. Es gibt schließlich genug Seiten auf dieser Welt. Wie diese Kriterien im einzelnen aussehen, weiß nur G.

Und das trifft eben manchmal auch Unschuldige.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 30.05.2009, 09:55

sensitiv hat geschrieben: Generell ist mein Eindruck allerdings, dass G versucht Qualitätsseiten zu fördern, und Seiten mit mageren Inhalt versucht auszulisten..
Interessanter Ansatz, ähnliches beobachte ich auch, ich bin mir aber keinesfalls sicher, dass es wirklich so ist.

@ hitmore
Du hast in Deiner Sig schon 3 URLs, wenn Du die vierte postest, wird es wohl nicht viel ändern. Ansonsten lass einfach das www weg oder stell Deine Frage im Mitgliederbereich ein.

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sensitiv » 30.05.2009, 11:22

Alda hat geschrieben:ich bin mir aber keinesfalls sicher, dass es wirklich so ist.
Da sind wir uns wohl einig ... es ist (falls überhaupt) eben nur ein Versuch ....

Es ist aber auffällig, daß bei 5 in gleicher Weise erstellten Unterseiten eben manche drinnen sind und andere nicht, auch wenn nichts (!) besonderes wäre.

Ist nicht Menge des Textes, nicht Linkanzahl (wobei zuviele "grau" fördern) - muß was anderes sein. Ich tippe ein bischen auf semantische Analyse. Zahlen, Daten, Fakten und Fremdwörter.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 30.05.2009, 11:29

hitmore hat geschrieben:... ich hatte bis vor 5 Tagen einen PR2 für meinen Blog. Jetzt ist der PR leider grau. Wer kann da weiterhelfen?
Du sagst es selbst: "die Seiten werden in Google gefunden" ... wo ist jetzt Hilfe notwendig? Den Balken wieder weiss zu kriegen? Tippex auf'n Monitor, fertig :roll: ^^
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 30.05.2009, 11:43

sensitiv hat geschrieben:... - muß was anderes sein.
Ja, jetzt beim PR-Update ist bei mehreren meiner Seiten der PR deutlich gestiegen, inkl. der Unterseiten, aber dafür sind "Kontakt, Impressum" und dergleichen auf einmal grau. Alles in allem, eine Entwicklung die mir durchaus gefällt.

Von daher habe ich schon den Eindruck, dass Google selektiert. Mal sehen, ob sich das in der Zukunft auch so bestätigt. Semantische Analyse...? Mal sehen. Wenn, dann würden auf jede Menge Seiten jede Menge Probleme zukommen.

Wie Luzie schon sagt: "Tippex auf´n Monitor und fertig". Und grün geht auch mit einem Filzstift. :wink:

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 30.05.2009, 12:46

Generell ist mein Eindruck allerdings, dass G versucht Qualitätsseiten zu fördern, und Seiten mit mageren Inhalt versucht auszulisten..
So ist es und so ist es schon lange.

Soweit ich beobachte spielen Alter und Zugriffe vermehrt eine Rolle was die SERPS anbelangt.
Der sichtbare PR ist völlig unzverlässig betreff Relevanz. Bei mir zeigen mehrere Seiten falschen PR an. Darunter eine mit PR4 welche nur aus 5 Bildern und externen Links besteht; ohne einen einzigen Backlink.
Der grüne Balken wird erst ab PR5 einigermaßen aussagekräftig. Im unteren Bereich gibt es zuviele Fehler. Obwohl auch in diesem Bereich Manipulation möglich ist. Deshalb ist es eigentlich nur von Vorteil wenn andere Faktoren zunehmend wichtigere Rollen Betreff Ranking einnehmen.
Big G ist auf einem endlosen aber guten Weg. Irgendwie muss ja die Spreu vom Weizen getrennt werden.

:wink: space

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 30.05.2009, 13:41

spacefun hat geschrieben: Big G ist auf einem endlosen aber guten Weg.
:wink: space
Setzt wohl eher auf "Evolution", Microsoft dahingegen auf "Revolution". Mir ist ersteres wesentlich sympathischer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag