Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konsequenzen der Erkennung gekaufter Links

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Affiliater
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Affiliater » 29.05.2009, 16:39

Hallo!
Mittlerweile kann Google ja bereits einigermaßen gekaufte Links erkennen... ich habe gehört, dass Google eine Seite gleich abstuft oder sogar ins Nirvana schickt, wenn ein Key aus einem bereits bestehenden Text in einen Link umgewandelt wird. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich habe nämlich den Verdacht, dies könnte bie mir geschehene sien - doch durch Linktausch.

Liebe Grüße,
Affiliater

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 29.05.2009, 16:52

Affiliater hat geschrieben:Hallo!
Mittlerweile kann Google ja bereits einigermaßen gekaufte Links erkennen...
Darf ich fragen, wie Du auf das kommst?
Wenn ich meinem Kumpel jeden Monat 50 Bier bezahle, er mir im gegenzug auf seienn Webseiten Links zu meiner Page setzt, dann sind das auch "gekaufte Links" aber Google sas in der Kneipe nicht dabei :)
ich habe gehört, dass Google eine Seite gleich abstuft oder sogar ins Nirvana schickt, wenn ein Key aus einem bereits bestehenden Text in einen Link umgewandelt wird.
Hast Du gehört - ok, wo ?
Google selbst schlägt die Verlinkung in besteheden Texten für Webseiten vor - Google wäre jetzt schlecht beraten, diese dann wieder abzustrafen :)

Gruß Dirk

Affiliater
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Affiliater » 29.05.2009, 16:59

Ok,Ok.
Ich hbas bei Seo.fm gehört, Markus scheint ja nicht unbedingt ein Anfänger in der Szene zu sein ;-) Ich habe nur den Verdacht, da dies natürlich auch meist bei gekauften/getauschten Links ein Indiz ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 29.05.2009, 17:11

Affiliater hat geschrieben:eine Seite gleich abstuft oder sogar ins Nirvana schickt, wenn ein Key aus einem bereits bestehenden Text in einen Link umgewandelt wird.
Wenn das so wäre, würde ich regelmäßig damit Seiten ins "Nirwana" schicken. Ist aber bis jetzt noch nie vorgekommen. Im Übrigen ist Google noch immer nicht so dolle im Erkennen bezahlter Links. Außer, man stellt sich wirklich dumm an.

Affiliater
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Affiliater » 29.05.2009, 17:13

Ja, dann liege ich wohl falsch.. (hoffentlich) :-? Welche Möglichkeiten gibts es denn, sich ganz dumm anzustellen? Klar, unter "Partner" sollte man keine Links kaufen, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 29.05.2009, 17:27

Du kannst alles machen!!! Eines aber nicht, übertreiben.

Was spricht gegen einen "Partnerlink", wenn er themenrelevant ist und einen echten Mehrwert bietet? Nichts.

Was spricht gegen einen nicht themenrelevanten "Partnerlink"? Alles, außer er hat vergleichsweise wenig ausgehende.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 29.05.2009, 18:01

hier mal ein beispiel, wie man es imo NICHT machen sollte:
XXXX

"Bands die gute Musik zu Spezialitäten aus Italien spielen sind sehr selten." ... Herr, wirf Hirn vom Himmel!

gefunden hier: XXXX

edit: links auf wunsch des webmasters entfernt :)
Zuletzt geändert von gnark am 29.05.2009, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 29.05.2009, 18:13

Mal abgesehen davon das wir hier eigentlich nicht mit dem Finger auf andere zeigen hat die Seite eine PR von 1 :P somit scheint Google sie ja nicht abgestraft zu haben. Aber mal back to Topic.

1-2 solcher Umwandlungslinks "schaden" guten Seiten sicherlich nicht. Allerdings würde ich auch eher sagen das man den Text drumrum mit umandelt oder was addiert, dann bringt der Link sicherlich mehr und man ist auf der "sicheren" Seite.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 29.05.2009, 18:37

QuanChi hat geschrieben: Allerdings würde ich auch eher sagen das man den Text drumrum mit umandelt oder was addiert, dann bringt der Link sicherlich mehr und man ist auf der "sicheren" Seite.
Schadet wirklich nicht und Du hast Recht. Neuer Link = neuer Text.

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 30.05.2009, 19:34

Neue Links in altem abgehangenen Text riechen nach SEO, das kann man auch filtern.

Ich würde Verlinkungen über frischen Text bevorzugen.

Wer editiert schon einen 12 Monate alten Text, weil ihm eingefallen ist, dass es da ne neue Quelle gibt, die er vergessen hat. Klar kann sein, aber es liegt nahe, dass der Grund ein anderer ist.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 30.05.2009, 20:28

Modena hat geschrieben:Neue Links in altem abgehangenen Text riechen nach SEO, das kann man auch filtern.

Ich würde Verlinkungen über frischen Text bevorzugen.

Wer editiert schon einen 12 Monate alten Text, weil ihm eingefallen ist, dass es da ne neue Quelle gibt, die er vergessen hat. Klar kann sein, aber es liegt nahe, dass der Grund ein anderer ist.
Genau das sehe ich auch so, habe dass ein paar mal auf 2-3 Projekten gemacht um meinen Tauschpartnern entgegen zu kommen - und was ist passiert? Google hat den kompletten PR der ganzen Seiten von 3 auf 0 runtergeregelt. :o

Sieht für Google einfach zu sehr nach Linkverkauf aus. War zwar Linktausch aber so falsch lagen Sie dabei nicht. Google weiß schon was abgeht und versucht halt entgegen zusteuern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag