Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analyticszahlen und Adwordszahlen stimmen nicht überein

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.06.2009, 10:37

1.
Ich habe bei dem BroadMatch-Begriff "Sportschuh" bei aktivierter Keyword-Option-Gliederung in den Adwordsstatistiken unter "genau passend" 911 Klicks für einen Monat verzeichnet.
In den Analyticsstatistiken hingegen sehe ich bei dem Keyword "Sportschuh" nur 498 Zugriffe verbucht. Wo ist der Rest?

2.
was mich auch etwas irritiert, ist, dass "Sportschuh" bei "genau passend" mit 911 Klicks 36,06 € verursacht und bei "weitestgehend passend" mit nur 47 Klicks 41,90€ kostet. wie erklären sich diese klickpreise?


Wie erklären sich diese Diskrepanzen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 02.06.2009, 12:10

zieh dir mal den Bericht der tatsächlichen Suchanfragen (Suchanfragenleistung oder so). Da siehst was die Leute alles bei deinem weitgehend passend Keyword gesucht haben. Da können u.U. ziemlich teure Sachen bei sein, an die du momentan gar nicht denkst...

Cheers

Antworten