Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schlechter Anzeigentext, trotzdem Qualitätsfaktor

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.05.2009, 15:51

ich habe eine kampagne übernommen, in der alle keywords einen einzigen anzeigentext haben, der suboptimal ist. (das keyword kommt beispielsweise nur bei wenigen keywörtern im anzeigentext vor) dennoch haben die meisten keywords bereits einen qualitätsfaktor von 10 und eine CTR von rund 10%

meine fragen:

a) geht überhaupt mehr als "10"? würde eine verbesserung der anzeigen hinsichtlich des preises noch etwas bewirken?

b) wenn ich die keywörter in eigene anzeigengruppen verschiebe und die ursprüngliche anzeigengruppe pausiere, bleibt dann die historie erhalten, so dass ich weiterhin von der guten CTR profitiere?

c) würdet ihr da noch dran rumschrauben? man könnte ja auch im sinne von never touch a running system denken. der trafficestimator schlägt für die keywords einen preis von €0,91 - €1,28 vor. mein durchschnittlicher cpc liegt bei 0,33 €

wäre cool, wenn mir jmd ein paar erläuterungen dazu schreiben würde
danke!!