Gibt es Belege (z.B. Matt Cutts, eigene SEO-Erfahrungen etc.), die eindeutig zeigen, dass die Reihenfolge der Inhaltsspalten im HTML-Code eine ausschlaggebende Rolle für das Ranking einer Seite spielt oder, umgekehrt, dass es für Google völlig wurscht ist, an welcher Stelle im HTML-Code die wichtigen Inhalte stehen, solange es relevante, korrekt ausgezeichnete und keyword-optimierte Inhalte sind?
Falls das nicht konkret genug war:
Die Reihenfolge im HTML-Code ist z.B. immer Spalte 1, Spalte 2, Spalte 3.
Ist es aus SEO-Sicht unbedingt erforderlich, die wichtigen Inhalte in Spalte 1 zu packen, oder kann dort ebenso die Navigation stehen, während in Spalte 2 dann z.B. ein paar Infoboxen folgen und die zentralen Inhalte aus designtechnischen Gründen dann erst in Spalte 3 folgen?
Danke für sach(dien)liche Hinweise!
