Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Angebot Linkkooperation erhalten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Habe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 11.06.2008, 22:58

Beitrag von Habe » 02.06.2009, 19:43

Hallo in die Runde,

habe von einer recht bekannten Ratgebercommunity eine Anfrage bezüglich "Linkkooperation" erhalten und weiß nicht recht, was ich davon halten soll.
Hier mal die Mail im Wortlaut:

das Thema xx beschäftigt auch unsere Community. Wir sind eine Ratgeber-Community. Jeder kann zu jedem Thema eine Frage stellen.
Ihre Seite xx ist uns bei der Recherche nach geeigneten Kooperationspartnern rund um das Thema positiv aufgefallen. Gerne bieten wir Ihnen daher eine Linkkooperation an. Wir könnten uns vorstellen, sie auf unserem Angebot redaktionell einzubinden.

Unser Angebot wäre die Verlinkung von Artikeln auf Ihrer Seite, die eine Ergänzung zu einer bei uns gestellten Frage darstellen. Gerade aus Google-Sicht ist die Verlinkung von echten Inhalten sehr wertvoll.

Suche Sie sich einfach ein passendes Thema aus. Hierbei erhalten Sie für die Dauer der Kooperation einen permanenten Link auf Ihre Homepage plus einen direkten Link auf einen Ihrer Beiträge. Im Gegenzug dazu können Sie eine sogenannte Mash-up Box (rss oder xml) von uns erhalten, die sie gerne dem Look and Feel ihrer Seite
anpassen können. Diese Box enthält dann jeweils die aktuellsten Fragen zu Themen, die zu Ihrer Seite passen. Sie können sich die Box ganz einfach und schnell auf unserer Seite selbst zusammenstellen und den Code einfach in Ihren Quellentext einfügen.
Wenn Sie mir mitteilen, wo Sie uns einbinden können / wollen, mache ich Ihnen gerne einen Vorschlag für eine sinnvolle Verlinkung Ihrer Seite.

Über eine Zusammenarbeit auf dieser Ebene würden wir uns freuen.


Soweit das Angebot. Wie ist eure Meinung zu diesem Angebot?

Habe