Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Angebot Linkkooperation erhalten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Habe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Habe » 02.06.2009, 19:43

Hallo in die Runde,

habe von einer recht bekannten Ratgebercommunity eine Anfrage bezüglich "Linkkooperation" erhalten und weiß nicht recht, was ich davon halten soll.
Hier mal die Mail im Wortlaut:

das Thema xx beschäftigt auch unsere Community. Wir sind eine Ratgeber-Community. Jeder kann zu jedem Thema eine Frage stellen.
Ihre Seite xx ist uns bei der Recherche nach geeigneten Kooperationspartnern rund um das Thema positiv aufgefallen. Gerne bieten wir Ihnen daher eine Linkkooperation an. Wir könnten uns vorstellen, sie auf unserem Angebot redaktionell einzubinden.

Unser Angebot wäre die Verlinkung von Artikeln auf Ihrer Seite, die eine Ergänzung zu einer bei uns gestellten Frage darstellen. Gerade aus Google-Sicht ist die Verlinkung von echten Inhalten sehr wertvoll.

Suche Sie sich einfach ein passendes Thema aus. Hierbei erhalten Sie für die Dauer der Kooperation einen permanenten Link auf Ihre Homepage plus einen direkten Link auf einen Ihrer Beiträge. Im Gegenzug dazu können Sie eine sogenannte Mash-up Box (rss oder xml) von uns erhalten, die sie gerne dem Look and Feel ihrer Seite
anpassen können. Diese Box enthält dann jeweils die aktuellsten Fragen zu Themen, die zu Ihrer Seite passen. Sie können sich die Box ganz einfach und schnell auf unserer Seite selbst zusammenstellen und den Code einfach in Ihren Quellentext einfügen.
Wenn Sie mir mitteilen, wo Sie uns einbinden können / wollen, mache ich Ihnen gerne einen Vorschlag für eine sinnvolle Verlinkung Ihrer Seite.

Über eine Zusammenarbeit auf dieser Ebene würden wir uns freuen.

Soweit das Angebot. Wie ist eure Meinung zu diesem Angebot?

Habe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 02.06.2009, 19:59

Sowas habe ich mir auch schon überlegt. Die Box ist vermutlich in PHP realisiert und gibt echten Quelltext aus. Dabei wird vermutlich der Inhalt der Seite ausgelesen und dazu passende Links aus deren Angebot verlinkt.

Der Vorteil für die ist ganz klar. Deren Link ist immer automatisch passend zu Deinem Inhalt und damit sinkt der Aufwand. Die müssen dagegen manuell Deinen Link eintragen und ab hier mag ich die Idee nicht mehr, weil sie mir zu aufwändig wäre :P

Im Grunde ist mir bei dem Angebot aber nicht klar, ob die mehrere Links setzen können und Du dagegen nur einen?

Ansonsten ist das einfach nur eine weitere Art des Linktauschs.
Ich kaufe Dein Forum!
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 02.06.2009, 20:09

gute idee
beurteilen musst du das aber selber.
hier wird es immer mehr zur mode sofort bei einer linktauschanfrage hier noch einmal nachzufragen ob das eh ok ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 02.06.2009, 20:16

naja, das mit dem Linktausch kannst Du ja machen.

Die RSS-Box ist ja das was sie verbreiten wollen - das würd ich nicht machen.

Du kriegst da einen Link von einer xyz-Unterseite von denen
und die kriegen einen 1A Link von Dir
wenn Du es auf jeder Seite hast sogar viele ...
Jetzt wirst Du nicht der Einzige sein...

---
Statt der RSS-Box nimmst Du ne Adsense-Box - ist auch passenden Inhalt;-)

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 02.06.2009, 21:11

Habe vor gut einem Jahr so eine Mail bekommen. Aus teils wortwörtlich dem gleichlautenden Text schließe ich, dass es sich um den selben Betreiber handelt. Die Demo war jedenfalls nicht als Javascript realsiert, es dürfte sich um eine PHP-Lösung handeln, mit Follow-Link. Habe es dann aber abgelehnt, Begründung siehe Modena.

TomDD
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von TomDD » 02.06.2009, 21:25

wäre interessant zu wissen, wie viel traffic die seite hat und was dabei für dich abfallen könnte.
- Linkpartner für Goldbarren-kaufen.com gesucht
- https://www.kleinanzeigen.historisch.biz (inkl. Webkatalog)

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 02.06.2009, 21:29

Lord Pixel hat geschrieben:Habe vor gut einem Jahr so eine Mail bekommen. Aus teils wortwörtlich dem gleichlautenden Text schließe ich, dass es sich um den selben Betreiber handelt. Die Demo war jedenfalls nicht als Javascript realsiert, es dürfte sich um eine PHP-Lösung handeln, mit Follow-Link. Habe es dann aber abgelehnt, Begründung siehe Modena.
Im Gegenzug dazu können Sie eine sogenannte Mash-up Box (rss oder xml) von uns erhalten, ...
Steht doch alles drin.

Linkaufbau-Agentur
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Linkaufbau-Agentur » 03.06.2009, 01:04

Ich finde das schon ein bisschen witzig. Ich habe *da* mal versucht meine Artikel zu verlinken. Die von akademie.de (sind absolut kostenlos und außer der Autorenbox keine Werbung von mir). Wurden aus einer 1500-Wort-Antwort entfernt, mit der Begründung, dass die zu kommerziell sind. Der ganze Beitrag wurde entfernt. Darüber war ich nicht gerade happy :bad-words:

Auf die Anfrage, warum es über 1000 Links zu Google dort im Portal gibt und den Hinweis darauf, dass die (Google Serps) auch LEICHT kommerziell sind, kam nur eine E-Mail, in der sie gesagt haben, moment, ich kram grade mal raus, ach ja hier:

„Wenn Ihre Antwort einen Link enthält, der für den Fragesteller
hilfreich ist (z.B. auf eine weiterführende Unterseite zum Thema),
spricht nichts dagegen, diesen Link auch zu setzen.
Bemerken wir jedoch, dass ein und derselbe Nutzer immer wieder auf
dieselbe, eigene kommerzielle Seite verweist, unabhängig ob der Link
für den Fragesteller hilfreich ist oder nicht, greifen wir natürlich
ein.“

War das erste mal ein Link von mir drin.

@habe: ich würde sagen, klar, Links einbinden, leicht umprogrammieren und auf nofollow setzen. So haben die eigenen Leser den Mehrwert. Sobald die dann *deinen* RSS-Widget einbinden die Links auf follow setzen :P

Ne, im Ernst, ich bin nur was sauer auf die. Wenn der Mehrwert da ist, wieso nicht. Wenn nicht, dann wieder raus damit. Ein paar Links nach draußen haben noch niemandem geschadet. Ich würde mir das aus Sicherheitsaspekten vorher einmal genau anschauen wollen, was die da mit ihrem Skript machen und wie das implemenitert ist.

Viele Grüße
Sasa

Chrischan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Chrischan » 03.06.2009, 11:06

Die hatten mich glaube vor ner Weile auch mal angeschrieben, habe aber in dem Tausch keinen echten Gegenwert gesehen. Bisher gabs aber auch keine Probleme, was eine relevante Linksetzung in dem Portal angeht. Denke mal aber auch, dass der Userstatus da schon ne Rolle spielt. Mittlerweile scheinen bestimmte Links dort auch auf nofollow gestellt worden zu sein. Ich meine auch, dass eine größere und bekanntere Berliner SEO-Agentur für die tätig ist. :roll:

Habe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Habe » 03.06.2009, 14:53

Vielen Dank für Eure Antworten,

jetzt seh ich schon klarer.

wehwehweh
beurteilen musst du das aber selber.
hier wird es immer mehr zur mode sofort bei einer linktauschanfrage hier noch einmal nachzufragen ob das eh ok ist.

Um es beurteilen zu können, brauche ich Informationen. Und genau deshalb habe ich hier nachgefragt. Dazu ist ja auch ein Forum da.
Informationen hab ich bekommen, Urteil gefällt > ich lass die Finger davon.

Habe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag