Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Liegt möglicherweise daran, dass sich keine Sau für diese inflationären „Pressemitteilungen“ interessiert - für die Presse sind sie jedenfalls nicht, wenn man mal die Papierpresse beim Altpapiersammler außer Acht lässt ;>smartie hat geschrieben:wie kostenintensiv professionelles PR-Marketing auf Dauer sein kann.
Dass das jemandem nicht gefällt, der mit einer der „renomiertesten PR-Agenturen in Deutschland“ arbeitet, war klar :>smartie hat geschrieben:LoL... Man merkt direkt, dass Du mit sehr viel Know How geantwortet hast. :)
Wenn Dein ganzes Portal nur aus solchen Beiträgen besteht, dann gebe ich Dir Recht.Stark hat geschrieben:wenn man die pressemitteilungen, die auch zum kompieren oder veröffentlichen freigegeben sind, dann ist es doch doppelter content. wird denn die seite dadurch von den suchmaschinen nicht abgewertet? solche presseportale haben ja meist höhere pr.
Von den Seiten, die als gleich erkannt werden, erscheint nur eine in den SERPs. Ansonsten gibt es keine negativen Auswirkungen/Bestrafungen.Stark hat geschrieben:Was passiert dann mit dem dadurch entstandenem doppelten Content?
Genau so ein Fall mit massivem DC ist hier zu sehen:smartie hat geschrieben:Viele vergessen, dass SEO und SEM nur Bausteine im Online-Marketing sind. Wichtige Bausteine zwar, aber neben diesen Disziplinen gibt es eben auch noch weitere Marketingmaßnahmen, wie eben PR.
Ich persönlich kenne einige Unternehmen, die regelmäßig Pressemittelungen auf unterschiedlichen Plattformen publizieren. Wer glaubt, dass Pressemitteilungen für jedes Presseportal umgeschrieben bzw. neu erstellt wird, der hat leider den Knall nicht gehört bzw. weiß nicht, wie kostenintensiv professionelles PR-Marketing auf Dauer sein kann.
Alle Unterehmen, die mir bekannt sind und ich auch zum Teil betreue, haben dadurch - zumindest für mich - keine spürbaren Nachteile in den Suchergebnislisten. Ganz im Gegenteil, Dienstleister in zum teil hart umkämpften Segmenten sind unter den Top 3 oder gar Top 5.
Ich rate sogar meinen Kunden zur PR-Arbeit, denn alles was dazu führt, um die Marke perspektivisch zu branden, kann nur gut für das Unternehmen oder das Produkt sein. Dadurch, dass wir mit einer der renomiertesten PR-Agenturen in Deutschland zusammen arbeiten, kann ich auch zu 100% hinter dieser Meinung stehen.
Naja, nicht wirklich. Dazu mal die Ergebnisse im Detail:Es wird ja immer erzählt, dass sich bei 2 fast identischen Contentseiten die stärkere durchsetzt und eben nur eine von beiden überhaupt indexiert wird. Dein Beispiel beweist das Gegenteil,
Der Filter in meiner URL ist deaktiviert. Der DC-Filter ist also gar nicht aktivSeolicious hat geschrieben:Es wird ja immer erzählt, dass sich bei 2 fast identischen Contentseiten die stärkere durchsetzt und eben nur eine von beiden überhaupt indexiert wird. Dein Beispiel beweist das Gegenteil, deswegen frage ich, ob ich 10 Pressetexte für 100 Presseportale erstellen lassen muss oder jedes Presseportal auch einen eigenen Text braucht, damit ich am Ende meine Domain-Pop um nahezu 100 steigern kann?
Danke dir...