Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Footer-Links von gratis Themes

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 14.05.2009, 05:11

Hallo,

Ich hab mir n rech nettes Theme runtergeladen, dort sind 4 Footerlinks angebracht, welche ich gerne entfernen würde.

1. Wie geh ich vor?
2. Wird meine Seite durch solche Footerlinks von google und Co. abgestraft?
Zuletzt geändert von Dominik83 am 14.05.2009, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 14.05.2009, 06:02

schau dir mal die Nutzungsbedingungen des Themes an, in der Regel ist dort festgeschrieben dass man den Footer nicht ändern darf. Ich mache daher um solche Themes meist einen großen Bogen.

t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 14.05.2009, 07:14

Hi,

Zu dem was SchnaeppchenSUMA Dir anrät, fällt ja noch auf, dass der Code verschlüsselt ist UND noch irgendetwas mit Deiner Datei footer.php anstellen möchte.

Fremder Code in dieser Form würde ich nicht auf meinen Server laden!!!

Wenn Du das Theme unbedingt nutzen möchtest, dann unbedingt den Code aufdrösseln, alles unnötige und böse?! entfernen und die Links im reinen HTML-Code in den Footer einfügen.

Solltest Du das ungeändert übernehmen, befürchte ich, dass Du bald einen weiteren Thread starten wirst. Mit dem Titel: "Hilfe, mein Server wurde gehackt".

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 14.05.2009, 08:18

Solltest Du das ungeändert übernehmen, befürchte ich, dass Du bald einen weiteren Thread starten wirst. Mit dem Titel: "Hilfe, mein Server wurde gehackt".
lol - ja, da hast Du wahrscheinlich recht.

Such Dir ein Theme in dem alles im Klartext lesbar ist. Den Footerlink zum Designer kann man ja anstandshalber drin lassen; evt nofollow. Der hat sich ja schließlich die Arbeit gemacht.

oder schau mal ob Du diesen Footer komplett entfernen darfst.
Welche Software benutzt Du?

Sloddy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 180
Registriert: 15.03.2009, 23:58

Beitrag von Sloddy » 14.05.2009, 08:19

Hi Dominik,
du kannst ja das Theme mal im Browser anzeigen lassen und dann im Quellcode reinschauen und die gegebene Stelle kopieren und in die footer.php einfügen. Dann lassen sich auch die Links abändern. (Wobei ich kein Freund von Abänderungen von Theme-Links bin, schließlich haben die sich auch Mühe gegeben.)

Und die Footer Links schaden nicht, solange es nicht unbedingt 500+ Links sind (Zahl aus der Luft gegriffen - du weist was ich meine, oder?).

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 364
Registriert: 17.09.2007, 21:52

Beitrag von QuanChi » 14.05.2009, 08:26

Was heißt hier anstandshalber.... Zu 100% ist Bedingung das man alle Links im Theme lässt schließlich werden die darüber bezahlt. Wenn du auf Pro7 ein Blockbuster gucken willst und dafür nicht ins Kino gegangen bist, musst du auch mit der Werbung leben. Wer keine Kohle dafür ausgeben will muss damit Leben und nich so ne "dummen" Fragen stellen. Es hat ja schon ein Sinn warum das Crypted ist.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.05.2009, 09:04

man muss aber auch mal erwähnen das viele dieser Free templates mit verschlüsseltem Footer garnicht von demjenigen erstellt wurden der die Links in den Footer gesetzt hat und die templates nun zum download anbieten...

Und da die meisten Templates unter der GPL stehen wäre ein nachträglicher Einbau eines verschlüsselten Footers ein Lizenzverstoß, da bei GPL immer auch der Quelltext beigelegt werden muss, und zwar in editierbarer Form...

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 14.05.2009, 10:17

net(t)worker hat geschrieben:man muss aber auch mal erwähnen das viele dieser Free templates mit verschlüsseltem Footer garnicht von demjenigen erstellt wurden der die Links in den Footer gesetzt hat und die templates nun zum download anbieten...
und das ist jetzt der Freibrief, das Template selber auch zu klauen?! :roll:
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.05.2009, 10:25

gnark hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:man muss aber auch mal erwähnen das viele dieser Free templates mit verschlüsseltem Footer garnicht von demjenigen erstellt wurden der die Links in den Footer gesetzt hat und die templates nun zum download anbieten...
und das ist jetzt der Freibrief, das Template selber auch zu klauen?! :roll:
nein, ein Hinweis das man in solchen Fällen keinerlei gültige Lizenz zur Nutzung des Template hat...

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 14.05.2009, 12:01

schau dir mal die Nutzungsbedingungen des Themes an, in der Regel ist dort festgeschrieben dass man den Footer nicht ändern darf. Ich mache daher um solche Themes meist einen großen Bogen.
Naja ist eben meine erste Webseite und das Theme gefällt mir richtig gut und ist für meinem Thema optimal.
Wenn Du das Theme unbedingt nutzen möchtest, dann unbedingt den Code aufdrösseln, alles unnötige und böse?! entfernen und die Links im reinen HTML-Code in den Footer einfügen.

Solltest Du das ungeändert übernehmen, befürchte ich, dass Du bald einen weiteren Thread starten wirst. Mit dem Titel: "Hilfe, mein Server wurde gehackt".
Wie entschlüssel ich diesen Code? Ist das schwierig?

Ich hab das Theme vorsichtshalber mal von meinem Server gelöscht, könnte der Account trotzdem schon gehackt sein, soll ich lieber mein Passwort ändern?
Welche Software benutzt Du?
Wordpress
Hi Dominik,
du kannst ja das Theme mal im Browser anzeigen lassen und dann im Quellcode reinschauen und die gegebene Stelle kopieren und in die footer.php einfügen. Dann lassen sich auch die Links abändern. (Wobei ich kein Freund von Abänderungen von Theme-Links bin, schließlich haben die sich auch Mühe gegeben.)
Wie kann ich dann die Links abändern? Rauslöschen und dann einfach auf speichern im Texteditor?

<!-- Footer -->
<div id="footer">
WordPress theme designed by <a href="https://www*oekonews*de">NET*TEC</a>
, sponsored by <a href="https://www*myringtoneshub*com/">Download Ringtones</a> and <a href="https://www*thepiggybanker*com">Best CD Rates</a> of <a href="https://www*devhunters*com">Webmaster Community</a>.
</div>
<!-- Footer -->
man muss aber auch mal erwähnen das viele dieser Free templates mit verschlüsseltem Footer garnicht von demjenigen erstellt wurden der die Links in den Footer gesetzt hat und die templates nun zum download anbieten...
So siehts nämlich in meinem Fall aus. Der eigentliche Produzent des Themes kommt aus Tschechien, die unten angegbene Firma aus Deutschland,

t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 14.05.2009, 12:29

Hi,
Ich hab das Theme vorsichtshalber mal von meinem Server gelöscht, könnte der Account trotzdem schon gehackt sein, soll ich lieber mein Passwort ändern?
Jojo, besser is das.
- Wenns böser code ist/war kann da schon was passiert sein.
- Passwort ändern!? Keine Ahnung.
Wie entschlüssel ich diesen Code? Ist das schwierig?
Wenn Du fragen musst, dann ist es schwierig ;-)

Wenn du mir sagst, wo Du das Theme her hast "Mit Downloadlink", dann schau ich gerne mal kurz drüber und prüf, ob es gefährlich ist. Denn ich befürchte, wenn wir das alles hier im Forum abhandeln wird das Jahre dauern.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 14.05.2009, 12:32


SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 14.05.2009, 13:00

Da haben wir es doch:
Terms of Use:

- DO NOT REMOVE any of the links in the footer!
- You are free to share, to copy, distribute and transmit this theme.
- This theme is distributed for free. You are not allowed to sell this theme
Wobei da aber nichts steht, dass man die Links nicht auch hardcodiert als html einbinden kann ... ;)

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 14.05.2009, 13:05

Hartcodiert, als html einbinden? was heißt das? Das man nicht mehr draufklicken kann sondern den "link" dann ins den browser kopieren muss? Bin noch ein ziemlicher Anfänger.
Zuletzt geändert von Dominik83 am 14.05.2009, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 14.05.2009, 13:08

Dominik_ hat geschrieben:Hartcodiert, als html einbinden? was heißt das? Bin noch ein ziemlicher Anfänger.
php raus, html-code mit den Links rein ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag