Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
das ist dochmal ne aussage und würde die anderen aussagen zumindest in frage stellen.Hatte eine neue Seite anfänglich nur über einen nofollow angelinkt und sie wurde indexiert.
wenn du in einem großen portal arbeitest kannst du z.B. änderungen an der webseite nicht selber vornehmen sondern musst dafür z.B. deinen frontend-dienstleister beauftragen. und das kostet natürlich geld. ist nur ein grund. (-:Ich wundere mich nur, was für organisatorische Gründe einen Test verbieten könnten...
("Das nofollow-Keyword zeigt an, dass der Link vom Autor oder Publisher der Seite nicht empfohlen wird, oder dass der Link vor allem wegen einer kommerziellen Beziehung der mit den Seiten in Verbindung stehenden Personen eingebracht wurde")The nofollow keyword indicates that the link is not endorsed by the original author or publisher of the page, or that the link to the referenced document was included primarily because of a commercial relationship between people affiliated with the two pages.
Auch erklärt Google, dass Techniken - wie Abakus sie einsetzt - nicht mehr nötig sind:Wie behandelt Google mit "nofollow" gekennzeichnete Links?
Sie werden nicht verfolgt. Das bedeutet, dass von Google über diese Links kein PageRank und kein Ankertext übermittelt wird. Kurz: Bei Verwendung von "nofollow" werden die Ziellinks nicht für unser Gesamtdiagramm des Webs berücksichtigt. Die Zielseiten können jedoch dennoch in unserem Index enthalten sein, wenn von anderen Websites ohne "nofollow" auf diese Seiten verwiesen wird oder wenn die URLs in Form einer XML-Sitemap an Google gesendet werden. Auch ist zu beachten, dass "nofollow" von anderen Suchmaschinen möglicherweise nicht in gleicher Weise behandelt wird.
Die Hilfe von Google wurde in den letzten Wochen mehrfach erweitert. Man sollte dort unbedingt mal reinschauen. Es sind viele Neuerungen dabei, die auch die Richtlinien betreffen und die vieles erklären.Vor der Verwendung von "nofollow" für einzelne Links war es ziemlich aufwändig, das Verfolgen von einzelnen Links auf einer Seite für Robots zu unterbinden, beispielsweise durch Umleiten des Links an eine in "robots.txt" gesperrte URL.