Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nofollow Link wird verfolgt - ja oder nein?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 04.06.2009, 12:40

Ja, das kenne ich auch. Ein Testshop ohne jeglichen Backlink war plötzlich in den SERPS.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 04.06.2009, 15:19

Da können die Googler behaupten was sie wollen, Links werden aufgenommen und gecrawlt, egal ob da nofollow steht oder nicht.
Ich hab schon mehrere Domains mit einem einzigen dusseligen nofollow Bookmark in den Index gebracht. Nofollow Links werden ja sogar in den WMT als Backlink gelistet, was beweist, dass sie zumindest nicht komplett ignoriert werden.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 04.06.2009, 16:06

Es kommt auch drauf an welchen Link man nimmt. Am besten selbst ausprobieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 05.06.2009, 08:34

Ich habe gestern ein paar Tests gelesen, die zeigen, daß Google nofollow völlig ignoriert. Vielleicht sind es ja bestimmte Bedingungen, wann ein nofollow-Link zählt. Z.B. nur aus dem Kontext heraus oder so.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 05.06.2009, 16:49

MrTunes hat geschrieben:Da können die Googler behaupten was sie wollen, Links werden aufgenommen und gecrawlt, egal ob da nofollow steht oder nicht.
Genau so und nicht anders sieht's aus. Es ist einfach ihre lang angelegte, genau durchdachte, bis auf's äußerste verfolgte Politik: sie tun alles um neue Seiten zu entdecken, aber auch alles, einschliesslich Auslesen aus JavaScripts oder Redirects, Ausfüllen von Formularen, einfaches Austesten ausgedachter, 'üblicher' oder sogar nur 'möglicher' URLs, wo immer eine wie immer geartete Adresse zu finden oder zu vermuten ist gehen sie auf jeden Fall hinterher.

Wie man sich das vorzustellen hat, sieht man an der bitter-zähneknirschenden Art und Weise wie sie eine Ausnahme machen müssen: robots.txt-Sperren, da bringen sie's fertig, die blanke Adresse zu indizieren und sie bringen's fertig, solche Sperren in ihren Webmastertools hartnäckig als Crawl-"Fehler" anzuzeigen, nur um auch noch mit psychologischen Mitteln vielleicht doch an die Inhalte ranzukommen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nepomuk44 » 05.06.2009, 20:06

So ist es....
Wie Fridaynite schon schreibt sind nofollow und noindex zwei paar Schuhe!

Google indexiert 100%ig Links mit nofollow - selbst mehrfach getestet!
Im Klartext - es wurde nur 1 nofollow Link als Blogkommentar gesetzt, 3 Tage später war die Seite in Index - mehrmals getestet

Bringen Nofollow Links was für die Serps? Ich sage ja...

Nofollow Links werden indexiert sollten aber keinen Trust vererben! Ob das so stimmt?????

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 08.06.2009, 00:40

Ich kann auch seit heute bestätigen (weil ich das Thema die woche verfolgt hab und leider in ner jobbewerbung gepasst hab ^^), dass google diesen Links folgt!

Hab auf ner anderen Seite ein Kommentar hinterlassen, dass gabs nur mit nofollow. Die WMT zeigen mir DIESEN LINK aber an - ergo ... folgt google diesen Links.

Fürs Ranking bringen sie aber meinen Erfahrungen nach nichts.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 08.06.2009, 00:45

luzie hat geschrieben:
MrTunes hat geschrieben:Da können die Googler behaupten was sie wollen, Links werden aufgenommen und gecrawlt, egal ob da nofollow steht oder nicht.
Genau so und nicht anders sieht's aus. Es ist einfach ihre lang angelegte, genau durchdachte, bis auf's äußerste verfolgte Politik: sie tun alles um neue Seiten zu entdecken, aber auch alles, einschliesslich Auslesen aus JavaScripts oder Redirects, Ausfüllen von Formularen, einfaches Austesten ausgedachter, 'üblicher' oder sogar nur 'möglicher' URLs, wo immer eine wie immer geartete Adresse zu finden oder zu vermuten ist gehen sie auf jeden Fall hinterher.

Wie man sich das vorzustellen hat, sieht man an der bitter-zähneknirschenden Art und Weise wie sie eine Ausnahme machen müssen: robots.txt-Sperren, da bringen sie's fertig, die blanke Adresse zu indizieren und sie bringen's fertig, solche Sperren in ihren Webmastertools hartnäckig als Crawl-"Fehler" anzuzeigen, nur um auch noch mit psychologischen Mitteln vielleicht doch an die Inhalte ranzukommen.
Da hat der luzie weitgehend Recht.

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von steuergorilla » 08.06.2009, 10:13

Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag