Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social-News-Communities - Die besten Freunde des Bloggers?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Ruuuuud
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ruuuuud » 03.06.2009, 17:05

Beim Stöbern auf diversen Seiten mit Blog-Tips und SEO-Tips bin ich an einem Artikel hängen geblieben, der sich mit den Social News Communities beschäftigt und einige Vor-, aber auch einige Nachteile herausstellt.

https://www.bloxxo.de/social-news-commu ... -bloggers/

Bisher habe ich solche Seiten nicht benutzt, ist damit tatsächlich der beschriebene Effekt zu erzielen, damit sich der Aufwand lohnt?

Würde mich über Erfahrungen freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 03.06.2009, 22:19

Die meisten dieser Dienste sind nofollow, daher eignen sie sich für die Suchmaschinenoptimierung nur bedingt. Wenn Du aber Glück hast und einen erfolgreichen Linkbait hinbekommst, viele Besucher also auf deine Web Site aufmerksam werden und dann verlinken, kann das gut für dein Ranking sein .

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 04.06.2009, 09:01

Yep, rein SEO mäßig bringt es wenig und ich kann mich auch oft des Eindrucks nicht erwehren, daß es vielen Leuten dabei mehr um das eigene Ego als einen wirklichen Effekt geht.

Ganz davon abgesehen: Wenn man sieht, wie hoch die Werbeeinnahmen von Basic Thinking (wohl zumindest in der Vergangenheit DER deutsche Blog überhaupt), stellt sich die Frage inwieweit Blogs aus finanzieller Sicht sinnvolle Projekte sind. Spaß, Networking mit anderen, alles wunderbar, aber viel Geld kommt dabei eher nicht rum.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 04.06.2009, 09:47

Das Thema riecht nach Spam. :-?
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag