Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bei Kutterteile dürfte das Gewicht der Teile ne große Rolle spielen udn wo das ganze passiert ist und bei welchem Wetter.
Auch das funktioniert nicht. Vorteil hier sind aber die regelmäßigen Positionsmeldungen. Das schränkt den Suchradius deutlich ein. Schiffe sind halt nicht sehr schnell.Pompom hat geschrieben:Was schon verwunderlich ist:
In Zeiten der Satelliten, GPS und moderner Notfunksystem kann jeder Fischkutter auf +/- x Meter genau lokalisiert werden, wenn er abgluckert...
Ja, die Schwimmwesten werden wohl eher "selten" benötigt. 2 - 3 "airbagähnliche" Systeme, jeweils wasserdicht und mit einem starken Sender versehen, müssten je Flugzeug eigentlich reichen. Keine Ahnung wo es da hakt.Pompom hat geschrieben:]hat keine entsprechenden Notfunksender an Bord ? Aber dafür Schwimmwesten, damit die Passagiere nach Hause schwimmen können ?
Einfach lächerlich !
Wenn ich mich nicht irre, gibt´s da schon einen Thread.JohnBi hat geschrieben:Ich glaube es interessiert hier mehr Leute weshalb der PR abstürzt als das xte Flugzeug.
Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht..... Ob eventuell erstmal was vertuscht werden muss.. aber ist ja alles nur spekulation... der fernsehhype ist aber auch schon vorbei ?Vielleicht sollte man einfach mal gucken, wer da so im Atlantik Flottenübungen abgehalten hat, vielleicht haben die dann auf dem Weg nach hause so ein bisschen in die Luft geballert...
Da lieg ich aber verdammt richtig den auch Handys kann man schalten das die nicht geortet werden können wen die aus sind. lolscysys hat geschrieben:Das liegst du aber verdammt falschMoritz2007 hat geschrieben:Handys kann man nur Orten wen diese an sind. Wen die aus sind wars das auch schon.
Ja, da war was. Aber (ich glaube) das war eine Fehleinstellung der Freund-/Feind-Kennung. Wenn ich mich richtig erinnere, war das irgendwann nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes. Ich glaube die Mühlen flogen schon in der Nato (oder assoziiert) und benutzten aber noch die alte Kennung. Das war´s dann. So richtig kriege ich das aber nicht mehr zusammen.Airport1 hat geschrieben:da gabs doch mal nen us flugzeugtraeger oder aehnlich der einen zivilen flieger deshalb abschoss weil der die kennung "ab und zu" fuer ein militaerischen flieger sendete (f14 oder f16), dann wieder zivil. weiss noch jemand was das genau war?
BahhhhMoritz2007 hat geschrieben:Da lieg ich aber verdammt richtig den auch Handys kann man schalten das die nicht geortet werden können wen die aus sind. lolscysys hat geschrieben:Das liegst du aber verdammt falschMoritz2007 hat geschrieben:Handys kann man nur Orten wen diese an sind. Wen die aus sind wars das auch schon.