Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Flugzeug abgestürzt? Terror? oder doch Ausserirdische

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 06.06.2009, 15:01

Vielleicht sollte man einfach mal gucken, wer da so im Atlantik Flottenübungen abgehalten hat, vielleicht haben die dann auf dem Weg nach hause so ein bisschen in die Luft geballert...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 06.06.2009, 15:06

Handys kann man nur Orten wen diese an sind. Wen die aus sind wars das auch schon.

Bei Kutterteile dürfte das Gewicht der Teile ne große Rolle spielen udn wo das ganze passiert ist und bei welchem Wetter.

Bei großen Bauteilen ist das gewicht viel höher.falltiefe usw kann man zwar berechnen und auc Windstärke.Bei Explosionen plus Windstärke wirds schwierig da die Position stark abweichen kann.

Natur,Strömmungen im Meer plus Sandbänke kommen hinzu.

das wird schon einiges an Zeit dauern bis die was finden werden

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 06.06.2009, 15:16

Bei Kutterteile dürfte das Gewicht der Teile ne große Rolle spielen udn wo das ganze passiert ist und bei welchem Wetter.

Nicht ganz richtig. Es gibt automatische Notfunksysteme, die so lange die Koordinaten senden, bis das Ding etwas zu viel Wasser über Deck hat.

Ansonsten gibt es Aufschwimmsender, die automatisch die Koordinaten senden, wenn der Kutter abgluckert, ohne das einer eine Nottaste gedrückt hat.
Die Dinger schmeisst man auch gerne dem Mann-über-Board hinter her, so dass dessen Position, wo er im Wasser strampelt, gefixt ist.

Und so ein Millionending, wie ein Airbus, hat keine entsprechenden Notfunksender an Bord ? Aber dafür Schwimmwesten, damit die Passagiere nach Hause schwimmen können ?
Einfach lächerlich !

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 06.06.2009, 15:19

Signale vor dem Absturz der verunglückten Air-France-Maschine belegen den Ausfall des Autopiloten. Dies gaben französische Ermittler am Samstag in Paris bekannt. Bislang deutete eine Serie von Funkmeldungen bereits darauf hin, dass der Autopilot bei Flug AF 447 abgeschaltet und das Computersystem auf eine alternative Energieversorgung umgeschaltet wurde. Die Suche nach Opfern, Wrackteilen sowie dem Flugschreiber des über dem Atlantik abgestürzten Airbus ging am Wochenende weiter. Beim dem Absturz kamen 228 Menschen ums Leben, darunter 28 Deutsche. Die Maschine, die auf dem Weg von Rio de Janeiro nach Paris war, verschwand in der Nacht zum Montag rund 1.000 Kilometer vor der brasilianischen Küste.

Wenn die wirklich keinen Strom mehr hatten kann das Flugzeug überall sein.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 06.06.2009, 15:21

Der (Not-)Strom für Notsysteme geht einem Flugzeug nie aus, so lange es in Bewegung ist, denn der wird mit Hilfe eines einfachen Windrades erzeugt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ram_Air_Turbine
Zuletzt geändert von Pompom am 06.06.2009, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 06.06.2009, 15:22

Ich glaube es interessiert hier mehr Leute weshalb der PR abstürzt als das xte Flugzeug.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 06.06.2009, 15:41

Pompom hat geschrieben:Was schon verwunderlich ist:
In Zeiten der Satelliten, GPS und moderner Notfunksystem kann jeder Fischkutter auf +/- x Meter genau lokalisiert werden, wenn er abgluckert...
Auch das funktioniert nicht. Vorteil hier sind aber die regelmäßigen Positionsmeldungen. Das schränkt den Suchradius deutlich ein. Schiffe sind halt nicht sehr schnell.

Immer noch sinken jedes Jahr mehrere hundert Schiffe und davon werden zwei oder drei Dutzend erst nach Jahren manche vielleicht nie gefunden. Anders sieht es aus wenn sie in Küstennähe sinken. Aber auch da dauert es manchmal Wochen.

Genereller Vorteil bei der Ortung von Schiffen ist aber ihre Dickwandigkeit. Wenn sie beim sinken zerbrechen, dann meist nur in 2 Teile. Es verbleiben also große Massen von Stahl die sich besser orten lassen. Aber Alufetzen eines dünnen Flugzeugrumpfes, verstreut über zig Kilometer in gut und gerne 4.000 m Tiefe bei zerklüftetem Gelände... Ich will nicht generell behaupten dass es unmöglich ist, bei allem was ich aber weiß, geht das nicht.
Pompom hat geschrieben:]hat keine entsprechenden Notfunksender an Bord ? Aber dafür Schwimmwesten, damit die Passagiere nach Hause schwimmen können ?
Einfach lächerlich !
Ja, die Schwimmwesten werden wohl eher "selten" benötigt. 2 - 3 "airbagähnliche" Systeme, jeweils wasserdicht und mit einem starken Sender versehen, müssten je Flugzeug eigentlich reichen. Keine Ahnung wo es da hakt.
JohnBi hat geschrieben:Ich glaube es interessiert hier mehr Leute weshalb der PR abstürzt als das xte Flugzeug.
Wenn ich mich nicht irre, gibt´s da schon einen Thread.

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 06.06.2009, 15:49

Moritz2007 hat geschrieben:Handys kann man nur Orten wen diese an sind. Wen die aus sind wars das auch schon.
Das liegst du aber verdammt falsch :)

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 06.06.2009, 16:48

Vielleicht sollte man einfach mal gucken, wer da so im Atlantik Flottenübungen abgehalten hat, vielleicht haben die dann auf dem Weg nach hause so ein bisschen in die Luft geballert...
Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht..... Ob eventuell erstmal was vertuscht werden muss.. aber ist ja alles nur spekulation... der fernsehhype ist aber auch schon vorbei ?

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 06.06.2009, 16:59

da gabs doch mal nen us flugzeugtraeger oder aehnlich der einen zivilen flieger deshalb abschoss weil der die kennung "ab und zu" fuer ein militaerischen flieger sendete (f14 oder f16), dann wieder zivil. weiss noch jemand was das genau war?
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 06.06.2009, 17:17

scysys hat geschrieben:
Moritz2007 hat geschrieben:Handys kann man nur Orten wen diese an sind. Wen die aus sind wars das auch schon.
Da lieg ich aber verdammt richtig den auch Handys kann man schalten das die nicht geortet werden können wen die aus sind. lol

:D

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 06.06.2009, 17:21

Airport1 hat geschrieben:da gabs doch mal nen us flugzeugtraeger oder aehnlich der einen zivilen flieger deshalb abschoss weil der die kennung "ab und zu" fuer ein militaerischen flieger sendete (f14 oder f16), dann wieder zivil. weiss noch jemand was das genau war?
Ja, da war was. Aber (ich glaube) das war eine Fehleinstellung der Freund-/Feind-Kennung. Wenn ich mich richtig erinnere, war das irgendwann nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes. Ich glaube die Mühlen flogen schon in der Nato (oder assoziiert) und benutzten aber noch die alte Kennung. Das war´s dann. So richtig kriege ich das aber nicht mehr zusammen.

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 06.06.2009, 17:23

Moritz2007 hat geschrieben:
scysys hat geschrieben:
Da lieg ich aber verdammt richtig den auch Handys kann man schalten das die nicht geortet werden können wen die aus sind. lol

:D
Bahhhh :bad-words: :bad-words: :bad-words:

Naja will nicht Streiten, aber ein einfaches Ausschalten eine Handys reicht nicht aus.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 06.06.2009, 17:55

Wir reden nicht von einem einfachem ausschalten des Handys lol sondern das man es nicht orten kann wen man weiss wie!

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 06.06.2009, 18:09

Solange das Handy am Akku ist und der Akku saft hat kann man es Orten! Egal ob aus oder net

Die, die denken das geht nicht tuen mir leid. sorry

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag