Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Flugzeug abgestürzt? Terror? oder doch Ausserirdische

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 06.06.2009, 18:19

>>>>>>Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top <<<<<

Flugzeugwrack und Leichen gefunden. Ich warte mal auf die Nachrichten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 06.06.2009, 18:23

twitter war schneller ;-) hier schon mal artikel dazu:
https://www.zeit.de/online/2009/24/airb ... n-entdeckt
auch vom EHEMALIGEN nachrichtenmagazin gibts was:
https://www.spiegel.de/panorama/0,1518,628987,00.html
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 07.06.2009, 08:08

Der wieviele Airbus war das nu eigentlich, der unsanft aufkam?

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 07.06.2009, 09:40

es gibt irgendwo so ne art datenbank wo alle flugzeugabstuerze aufgelistet sind, sortiert und gefiltert werden koennen. URL war/ist ein BookmarC, aber derzeit nicht zu finden ;-) Focker stuerzen demnach z.B. am haeufigsten ab. Dran denken, wenn man z.B. nach Ecuador will ,)

Am spannendsten bleibt m.E. weiterhin TWA 800 ( https://de.wikipedia.org/wiki/Trans-Wor ... s-Flug_800 ), da ueber 100 Augenzeugen sahen wie etwas raketenaehnliches auf die Maschine zuraste, in der offiiz. Ursachenerklaerung hat das aber keinen Platz.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 07.06.2009, 10:22

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 07.06.2009, 10:30

Airport1 hat geschrieben:da gabs doch mal nen us-flugzeugtraeger oder aehnlich der einen zivilen flieger deshalb abschoss weil der die kennung "ab und zu" fuer ein militaerischen flieger sendete (f14 oder f16), dann wieder zivil. weiss noch jemand was das genau war?
Das war ein iranisches Passagierflugzeug Ende der 80er. Der Fehler lag in den Systemen der US-Marine, nicht beim Passagierflieger. Nach der fehlerhaften automatischen Identifizierung als Kampfflugzeug wurde es mehrmals angefunkt, eine Antwort blieb aber aus - was nur logisch ist, denn zivile Piloten lauschen üblicherweise nicht auf militärischen Frequenzen.

Die USA hielten es damals nicht einmal für nötig, sich zumindest zu entschuldigen, stattdessen wurden die beteiligten Offiziere sogar noch belobigt und befördert.

Und da soll sich einer wundern, dass von iranischer Seite eine gewisse Abneigung gegenüber den USA besteht, zumal das nicht der erste Vorfall war, bei denen die Amis im Iran rumgepfuscht haben. Zwei Putsche gegen den gewählten Präsidenten, in der Folge die Islamische Revolution, der Angriff durch den Irak und der folgende, acht Jahre dauernde Krieg mit einer halben Million Toten (wohlgemerkt, damals waren Saddam Hussein und die Familie Bush noch dicke Freunde), &#8230;

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 07.06.2009, 10:51

Pompom hat geschrieben:Ein Flugzeug setzt automatische Notfunksignale ab und übermittelt nicht deren Position ?!
Wenn aus fünf oder zehn Kilometern Höhe in einem Gewitter mit Sturmböen etwas runterfällt, landet es nicht unbedingt senkrecht unter dem Punkt, von dem aus es die letzten Signale absetzen konnte.
Der (Not-)Strom für Notsysteme geht einem Flugzeug nie aus, so lange es in Bewegung ist, denn der wird mit Hilfe eines einfachen Windrades erzeugt.
Vorausgesetzt, dieses Windrad befindet sich noch am Flugzeug und das Flugzeug ist auch noch in einem Stück.

Natürlich hätte ein Notsender eine eigene Batterie, aber die Sendeleistung dürfte dann nicht auf absolute Reichweite ausgelegt sein, sondern Dauerhaftigkeit. Und wie das dann so ist, heißt einer der Passagiere auch noch Murphy &#8230;

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 07.06.2009, 11:11

Wartet doch einfach 5-10 Jahre, dann kommt ne Doku auf N-TV / N24 ;)
Ich kaufe Dein Forum!
brunos
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von brunos » 07.06.2009, 11:21

Ortung per Funk funktioniert bei Flugzeugen nicht so einfach, schon gar nicht wenn sie irgendwo übern Meer sind udn es dort keine Funkstationen gibt. Deshalb dauert es auch oft Minuten bis man in so einem Gebiet einen Funkspruch absetzen kann.
Und wie man aus den automatisch abgesetzen Warnmeldungen sieht, geschah das Unglück vermutlich inenrhalb von ein paar Minuten.

Handyortung geht auch nur in Gebieten wo es viele Sendemasten gibt, im Atlantik funktioniert das nicht so.

Den Flugschreiber kann man auch unter Wasser orten, da er bei Kontakt mit Salzwasser ein Sonarsignal von sich gibt, allerdings nur für etwa 1 Monat!

Und mit einem GPS Peilsender, ich schätze mal jedes Flugzeug hat sowas serienmäßig, könnte es dann auch sein das dieser unter Wasser nicht funktioniert wenn das Flugzeug ins Wasser stürzte.

Man hat also im Endeffekt eine ziemlich ungenaue Position der Absturzstelle, und ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das da alle Leichen jemals geborgen werden können.

mfg

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 07.06.2009, 12:35

Natürlich hätte ein Notsender eine eigene Batterie, aber die Sendeleistung dürfte dann nicht auf absolute Reichweite ausgelegt sein, sondern Dauerhaftigkeit. Und wie das dann so ist, heißt einer der Passagiere auch noch Murphy …
Ortung per Funk funktioniert bei Flugzeugen nicht so einfach, schon gar nicht wenn sie irgendwo übern Meer sind udn es dort keine Funkstationen gibt. Deshalb dauert es auch oft Minuten bis man in so einem Gebiet einen Funkspruch absetzen kann.

Notfunksender HABEN eine eigene Batterieversorgung.

Und, im Zuge der Satellitentechnik MUSS es keine Funkstation auf dem Meer geben, denn die Notfunksender werden mittlerweile vom Satelliten geortet.
Früher (Schiffe) war das auch kein Problem, da grössere Schiffe, genau wie die landseitigen Schiffsfunkstellen relativ automatisiert von Notsignalen informiert wurden und entsprechend gepeilt haben (bei Auftreten Notfunksignal viel einfach eine "Klappe" - und das schon seit den 20er Zeiten mit Hilfe des ollen italienischen Marconi - und diese löste entsprechend Alarm/Signal aus. Oder fiel dem Funker aufs Gesicht. Und genau diese Seefunkstellen gibt es noch in ausreichender Zahl.
Wenn aus fünf oder zehn Kilometern Höhe in einem Gewitter mit Sturmböen etwas runterfällt, landet es nicht unbedingt senkrecht unter dem Punkt, von dem aus es die letzten Signale absetzen konnte
Wenn das da runter fällt, kommt es aber immer noch nicht 100te Kilometer vom Weg ab.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 07.06.2009, 13:02

Habt Ihr die ersten Wrackteile gesehen? Wie winzig die im Meer schwimmmen? Das ist ja ein Pixel auf einem grossem Bild.

Wenn man das gesehen hat versteht man warum die es so schwer haben es zu finden.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 07.06.2009, 13:06

brunos hat geschrieben:...und ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das da alle Leichen jemals geborgen werden können. ...
Ne Leiche die in einige 1000m Tiefe sinkt, sieht auch nicht mehr wirklich appetitlich aus^^

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 07.06.2009, 13:10

Ich freue mich, aber mich wundert es ehrlich, dass sie so schnell überhaupt schon Überreste gefunden haben. Makaber, aber so wie ich es gestern Abend verfolgt habe, waren es wohl zuerst Leichen.
Mork vom Ork hat geschrieben:Das war ein iranisches Passagierflugzeug Ende der 80er.
Stimmt, das war heftig.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 07.06.2009, 13:29

Mich wundert, warum sich da noch kein Tier bedient hat. Die haben echt Glück gehabt. Mehr werden sie wohl kaum finden oder was meint ihr?
Ich kaufe Dein Forum!
Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 30.06.2009, 07:47

Schon wieder ein Airbus in Komoren abgestürzt. Was isn da los??

Gooogle liefert noch keine Ergebnisse
Zuletzt geändert von Veysel am 30.06.2009, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag