Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Darf man zu Wikipedia verlinken?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 07.06.2009, 09:33

Es ist mir gelungen, bei Wikipedia einen Link zu einer meiner Seiten setzen zu lassen, der den "Überprüfungsmodus" auch schon verlassen hat, also auf der offiziellen Seite steht.

Allerdings habe ich auf meiner Domain (jedoch unter einer anderen Deeplink-URL) auch Links ZU Wikipedia gesetzt.

Muss ich diese jetzt entfernen (oder mit dem Nofollow-Tag versehen), damit Google das nicht als 1:1-"Tausch" wertet, und mir der Wikipedia-Link (bezogen auf's Ranking oder auf den PageRank) nichts bringt? Ich meine, das wäre ja irgendwie doof und würde gar nicht dem Sinn und Zweck von Links entsprechen. Wenn ich jetzt die Links ZU Wikipedia auf Nofollow setze, ist das doch unnatürlicher, als wenn sich 2 Seiten gegenseitig empfehlen?!?

Was sind eure Empfehlungen dazu?
Zuletzt geändert von Bilderkiste.de am 07.06.2009, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 07.06.2009, 09:40

Garnicht auf Wikipedia linken, das ist meine Empfehlung und da der Link von Wikipedia sowieso nofollow ist bringt er dir fürs Ranking nichts aber immerhin Besucher. Was ist daran ein 1:1 Tausch wenn Wikipedia dich mit nofollow verlinkt?

Ich würde auch gerne dich mit nofollow verlinken und dann kannst du mich ja richtig verlinken, das wäre wirklich toll.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 07.06.2009, 09:41

Was bringt Dir der Link aus Wikipedia außer Besucher? Nichts.

Also wenn Du auf Wikipedia linkst, hat nur Wikipedia was von der Aktion. Egal ob Du einen Link bei Wikipedia stehen hast oder nicht.

Mach den Link aus dem Beitrag besser weg. Sonst ärgert Dich hier irgendeiner noch und nimmt ihn bei Wiki wieder raus ;)
Ich kaufe Dein Forum!