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Verlinkung von AV-Artikeln gegenseitig

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HolgerSchossig
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Beitrag von HolgerSchossig » 07.06.2009, 20:02

Hallo zusammen,

wie ist das, wenn man mehrere Artikel in unterschiedliche AVs einstellt und diese untereinander verlinkt? Das hat doch prinzipiell nur Vorteile für die AVs zu denen der Link geht, oder? Der Kunde profitiert doch davon gar nicht oder sehe ich das falsch?

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Starborn
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Beitrag von Starborn » 07.06.2009, 20:17

HolgerSchossig hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie ist das, wenn man mehrere Artikel in unterschiedliche AVs einstellt und diese untereinander verlinkt? Das hat doch prinzipiell nur Vorteile für die AVs zu denen der Link geht, oder? Der Kunde profitiert doch davon gar nicht oder sehe ich das falsch?
Kommt drauf an wie Du die Artikel verlinkst :wink: Viele AVs verbieten aber das Linken auf andere AVs...

HolgerSchossig
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Beitrag von HolgerSchossig » 07.06.2009, 20:30

Es geht darum, dass ich mehrere AVs habe, in denen eben solche Artikel eingestellt wurden. Mir ist das ja prinzipiell egal, wenn es meinem AV dann noch was bringt, ist es sogar positiv. Doch der Kunde würde nichts davon haben, oder?

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Hobby_SEO79
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Beitrag von Hobby_SEO79 » 07.06.2009, 21:08

Achtet lieber mal auf die Verlinkungen innerhalb der Projekte.

Starborn
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Beitrag von Starborn » 07.06.2009, 21:17

HolgerSchossig hat geschrieben:Es geht darum, dass ich mehrere AVs habe, in denen eben solche Artikel eingestellt wurden. Mir ist das ja prinzipiell egal, wenn es meinem AV dann noch was bringt, ist es sogar positiv. Doch der Kunde würde nichts davon haben, oder?
Klar profitiert der Kunde wenn sein Artikel eingehende Links hat.

HolgerSchossig
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Beitrag von HolgerSchossig » 07.06.2009, 21:19

Vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch, aber mir ist nicht so ganz klar, wie der Kunde davon profitiert, wenn die beiden Backlinks in dem Artikel doch nicht zur Kundenhomepage, sondern zu einem anderen Artikel in einem anderen Verzeichnis führen. Der Backlink lautet dann doch auf das andere AV...

Seolicious
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Beitrag von Seolicious » 08.06.2009, 00:05

Wenn man ausschließlich auf andere Artikel linkt, dann hat man natürlich keinen Vorteil. Bei den meisten Artikelverzeichnissen kann man aber 2 Links einbetten. So verlinkt man in einem Artikel immer zu einem anderen Artikel und seinem Projekt. Ob das was bringt? Ich stärke mit dem zweiten Link lieber eine anderes Projekt oder eine weitere Unterseite.
Seolicious.de - Mein Blog! :)

HolgerSchossig
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Beitrag von HolgerSchossig » 08.06.2009, 00:20

Eben, das ist auch mein Gedanke gewesen. Die Verlinkungen sind in beiden Fällen auf Artikel in Verzeichnissen... Seltsam... Naja, der Autor wird sich was dabei gedacht haben, mir solls recht sein :lol:

Hobby_SEO79
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Beitrag von Hobby_SEO79 » 08.06.2009, 00:28

Die Frage lässt sich auch logisch beantworten!

Wohin geht der Linkjuice?
Wie wird er gesteuert!

Einfach mal nachdenken ....

HolgerSchossig
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Beitrag von HolgerSchossig » 08.06.2009, 00:44

Einfach mal nachdenken ....
Wenn ich so schlau wäre wie Du, würde ich nicht fragen, oder?

Ich bin nun mal kein SEO und deswegen meine, für viele - oder Dich - vielleicht unlogische Frage.

Wenn Du mir nicht helfen willst, dann lass es, aber erspar mir das Geblubber. In der Zeit, in der Du hier die schlauen Kommentare abgibst, hättest Du mir auch zwei oder drei Sätze für eine Erklärung liefern können, oder?

Hobby_SEO79
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Beitrag von Hobby_SEO79 » 08.06.2009, 00:50

Okay sorry :) Wusst net das dir soviel Know how fehlt.

So wie du es beschreibt, nützt es nur dem AV, wenn EIN link im Text gesetzt wurde. Wurde ein zweiter hinzugefügt, nutzt es theoretisch dem AV und Texter. Weil der Linkjuice in beide Links fliesst. Das gegenseitige verlinken, leitet halt den einen Linkjuice partiell auf den anderen Artikel im anderen Av.

Bei schwachen Seiten bringts nich wirklich was. Bei stärkeren Seiten (viele eingehende Links) schon. Beschäftige dich mal mit dem ursprünglichen Prinzip der PR Vererbung. Das gilt zwar so nicht mehr, aber da verstehste die Logik hinter der Verteilung der Linkstärke ......

Da muss ma bissl lesen.

Stell dir einfach vor die Startseite eines Projektes da kippst du wasser rein. jeder link ist ein kanal indem wasser durchfliesst. jetzt schau wie sich das wasser im projekt selbst verteilt und wie es weiterfliesst in angekoppelte projekte. so verteilt sich der linkjuice.

HolgerSchossig
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Beitrag von HolgerSchossig » 08.06.2009, 00:59

:lol: Ich danke Dir, jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer.:idea:

Vielleicht finde ich mal die Zeit, mich da ein wenig einzulesen...

Aber so wie Du das schreibst, dachte ich mir das schon. Doch es macht ja wohl so gar keinen Sinn, zwei Links auf Artikel in zwei andere AVs zu setzen, in denen dann nicht ein einziger Link im Text zu finden ist.

Ich hab nun mal die Links weiter verfolgt und ich habe keinen Artikel gefunden, der auch nur einen Link zum eigentlichen Projekt hat. Die Links verweisen alle nur auf andere Artikel...

Christian Flury
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Beitrag von Christian Flury » 08.06.2009, 09:26

salve
falls alle Links in den gleichen Artikel gehen und genau dieser dann auf das Kundenprojekt... sieht die Sache wieder etwas anders aus.

Aber, evtl. ist das ja genau der Kunde, der eben noch um des Schreibens willen und nicht wegen der Backlinks Artikel verfasst?

Christian

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Beitrag von HolgerSchossig » 08.06.2009, 12:31

falls alle Links in den gleichen Artikel gehen und genau dieser dann auf das Kundenprojekt... sieht die Sache wieder etwas anders aus.
Das ist eben nicht der Fall, deswegen ja meine Verwunderung...
Aber, evtl. ist das ja genau der Kunde, der eben noch um des Schreibens willen und nicht wegen der Backlinks Artikel verfasst?
Das wird´s sein! :lol:

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Beitrag von Vikingmate » 14.06.2009, 20:56

Es hört sich so an, als würde dein Kunde auf dieser Weise negative Schlagzeilen aus den SERPs verschwinden lassen wollen.

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