Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Experiment: Platzierung für Keyword verbessern

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 10.06.2009, 20:17

Moin allerseits,
ich habe ein kleines Experiment gestartet, welches bislang noch nicht den gewünschten Effekt erzielt hat.

Fiktives Beispiel: Ein Artikel mit der Überschrift "Hunde: Schäferhund, Yorkshire Terrier" und entsprechendem Text. Mit den jeweiligen Teilbegriffen bin ich eingermaßen gut gelistet. Deshalb hatte ich mir gedacht: Schreibste einen Artikel nur zu einer Hunderasse, der müsste es doch dann weiter nach oben schaffen als ein Artikel, der nur teilweise darüber handelt. Ich habe also einen ausführlichen Artikel zum Keyword geschrieben.

Was ist passiert? Google hat den neuen Artikel aufgenommen und erst einmal unterhalb des Sammelartikels eingerückt. Nach kurzer Zeit war der Keyword-Optimierte Artikel dann aber wieder raus, der alte Artikel ist wie vorher platziert. Der neue Artikel ist zwar noch im Google Index, wird bei der Eingabe der Suchphrase aber nicht mehr gelistet. Intern ist der neue Artikel ähnlich wie der alte verlinkt.

Was könnte schief gelaufen sein?