Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
HoHo - ich hab die Grundlagen auch gelesen - bei Abakus, ich hatte sogar mal einen Link von dort, goldene Zeiten... lange vorbei.dirk30 hat geschrieben:So wie 75% der Webdesigner und etliches andere die SEO Dienstleistungen anbieten.Thomas B hat geschrieben:Warum soll er seinen Kunden kein SEO anbieten? Er hat doch sicherlich die Grundlagen gelesendirk30 hat geschrieben:Ähm du bietest deine Kunden SEO Beratung an auf Wunsch an und ähm frägst sowas...
...wenn er den nicht vorher entfernt braucht er sich die Links erst garnicht "besorgen"Thomas B hat geschrieben:Dann entferne den vesteckten Text.
Wenn möglich kann man diesen Content auch auf der eigenen Webseite liefern. Damit schaft man mehr als auf die Wiki zu linken...DanielS hat geschrieben:Mal ne Frage zu den Wiki-Links:
Ich sehe das wahrscheinlich zu wenig aus der SEO-Sicht, aber der Sinn von diesen Links wird doch wahrscheinlich sein, dem Benutzer mit einem Klick Erklärungen zu liefern, ihm also einen Mehrwert zu bieten. Ist das nicht etwas, was man machen sollte, wenn man die Seite für die Besucher und nicht für Google macht?
Ich habe zwar selbst nie den Bedarf gehabt, Wiki-Links einzubauen, verstehe aber nicht, warum Ihr das zu so einem großen Thema macht.
Halbwissen Halbwissen Halbwissen - oder einfach nur kein Wissen. Und nehm mir das bitte nicht übel.Hobby_SEO79 hat geschrieben:Seos hassen Wiki, weils immer gern mal vorne steht und man echt n bissl rumkotzen muss und schuften ums zu knacken. Halt Denunziantentum hier!
Ich verlink zu Seiten die meinen content weiterführen - da is auch mal das wiki drin. Meist mach ichs aber nofollow, weils schon zuviel Trust hat ...
Das zum Wiki linken SEOtechnisch nix bringt ist klar. Ein Link aus Wiki bringt SEOtechnisch auch nix, aber manchmal traffic.
Weiss jetzt nicht wo deine Aussage zu meiner konträr ist?Schnipsel hat geschrieben:Halbwissen Halbwissen Halbwissen - oder einfach nur kein Wissen. Und nehm mir das bitte nicht übel.Hobby_SEO79 hat geschrieben:Seos hassen Wiki, weils immer gern mal vorne steht und man echt n bissl rumkotzen muss und schuften ums zu knacken. Halt Denunziantentum hier!
Ich verlink zu Seiten die meinen content weiterführen - da is auch mal das wiki drin. Meist mach ichs aber nofollow, weils schon zuviel Trust hat ...
Das zum Wiki linken SEOtechnisch nix bringt ist klar. Ein Link aus Wiki bringt SEOtechnisch auch nix, aber manchmal traffic.
Das ist wie mit dem Arztbesuch oder der KFZ Werkstatt... es ist leider hier zur Sitte geworden das Naturheilkunde und Hobbyschrauber Tipps und Beratung geben, wo es manchmal besser wäre einfach nichts zu sagen.
Was die Links zur Wiki betrifft, scheiß auf die Wiki - das Problem stünde genauso wenn man auf seiner Startseite Links auf andere Webseiten einfach mal so "wegschmeißt" Vor allem unter dem Aspekt, das eingehende Links das Ranking am nachhaltigsten beeinflussen - warum also Links einfach so heraushauen ohne Gegenleistung?
Keine Webseite im umkämpften Bereich steht vorn weil sie freigiebig weiterführende Informationen verlinkt - im Gegenteil, die freizügig verlinkten Informationen stehen vorn. Und Wiki bekommt ohnehin den Google Bonus noch gratis dazu. Manchmal hilft Denken!
Mc-Fresh-Design hat geschrieben:
Für Hilfe oder den einen oder anderen Optimierungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.
Genau. Nicht alles ist schwarz oder weiß. Was bei dem einen funktionierrt geht bei dem anderen evtl. nach hinten los. Dafür ist jede Website zu einzigartig.Hobby_SEO79 hat geschrieben:...Die Welt ist nicht so einfach - auch bei google!
...
Klar - viele Hobby SEOs meinen ja sie müßten die Wiki verlinken - wer Authoritäten verlinkt rankt besser, klar! Kein Wunder, das die Wiki bei jedem Scheiß vorne steht wenn laufend ein Schlurp dahergelaufen kommt und meint sie verlinken zu müssen.Hobby_SEO79 hat geschrieben:
Aber für die meisten Einzelkeys ist Wiki nunmal vorn .....
Oder worauf willst hinaus?
Das weiss ich und hast mir schon zum zweiten mal als Antwort gepostet!Schnipsel hat geschrieben:Klar - viele Hobby SEOs meinen ja sie müßten die Wiki verlinken - wer Authoritäten verlinkt rankt besser, klar! Kein Wunder, das die Wiki bei jedem Scheiß vorne steht wenn laufend ein Schlurp dahergelaufen kommt und meint sie verlinken zu müssen.Hobby_SEO79 hat geschrieben:
Aber für die meisten Einzelkeys ist Wiki nunmal vorn .....
Oder worauf willst hinaus?