Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur unter 2 Suchbegriffen zu finden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 12.06.2009, 00:24

Schnipsel hat geschrieben:Gut... Klartext - wer vorne stehen will muß nicht verlinken, sondern zuerst verlinkt werden.

Die Wiki, und natürlich andere Webseiten auch, stehen vorn weil sie verlinkt werden.

Da wo kein SEO oder Webmaster selber massiv Hand an die externe Verlinkung seiner Webseite anlegt, oder durch andere Optmierungsmaßnahmen das auslöst steht logischerweise häufig die Wiki vorn, weil sie eben oft von anderen Seiten freiwillig verlinkt wird. Sei es aus SEO Aberglaube, oder Faulheit eigene Inhalte zu schaffen - oder einfach aus SEO Unkenntnis wie im Fall des Threatöffners.
Und wieder seh ich keine Diskrepanz zwischen deiner Aussage und meiner! ;)

Klar muss man um vorne zu stehen aktiv sein! Es sei denn man ist so bekannt wie Wikipedia (die wohl eher über ONLINE MARKETING und OFFLINE MARKETING) bekannt wurden als durch SEO.

Das ist der Unterschied den ich im anderen Thread sagen will ....

Seo ist die Basis - für Langfristigkeit und Erfolg (gleichermassen) MUSS Online Marketing her. Ansonsten versackt man ab nem bestimmten Punkt .....

Und Wiki hat das gemacht!

Die waren aktiv, so wie du - aber nicht nur in Sachen Seo .....

Ist allerdings ne Sache der Ressourcen .... siehe unseren Thread gestern ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 12.06.2009, 00:47

Hobby_SEO79 hat geschrieben: Seo ist die Basis - für Langfristigkeit und Erfolg (gleichermassen) MUSS Online Marketing her. Ansonsten versackt man ab nem bestimmten Punkt .....

Ich versteh das grad nicht mehr komplett - alles was ich sagen will: Liebe angehenden SEO und Webdesign Spezialisten. Missbraucht und entwertet nicht eure Webseiten damit anderen Gold in Form von Links in den Rachen zu schmeißen, um nicht einmal Diätfutter als Gegenleistung zu bekommen.

Andererseits ist es natürlich die hohe Kunst von SEO und Webdesign solches Kraftfutter ohne Fremdfütterung serviert zu bekommen.

Manchmal liebe ich meine Ausdrucksweise, in stiller Einsicht das es wieder mal kaum eine Sau verstehen wird. Das ist das Schöne hier... wo so viele unterwegs sind, und eher über einen Goldbarren stolpern würden als ihn aufzuheben. :lol: Und jetzt geht der Schnipsel in sich - im Dunkeln

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 12.06.2009, 01:05

Schnipsel hat geschrieben:
Hobby_SEO79 hat geschrieben: Seo ist die Basis - für Langfristigkeit und Erfolg (gleichermassen) MUSS Online Marketing her. Ansonsten versackt man ab nem bestimmten Punkt .....

Ich versteh das grad nicht mehr komplett - alles was ich sagen will: Liebe angehenden SEO und Webdesign Spezialisten. Missbraucht und entwertet nicht eure Webseiten damit anderen Gold in Form von Links in den Rachen zu schmeißen, um nicht einmal Diätfutter als Gegenleistung zu bekommen.

Andererseits ist es natürlich die hohe Kunst von SEO und Webdesign solches Kraftfutter ohne Fremdfütterung serviert zu bekommen.

Manchmal liebe ich meine Ausdrucksweise, in stiller Einsicht das es wieder mal kaum eine Sau verstehen wird. Das ist das Schöne hier... wo so viele unterwegs sind, und eher über einen Goldbarren stolpern würden als ihn aufzuheben. :lol: Und jetzt geht der Schnipsel in sich - im Dunkeln
Ja Schnipsel - lies morgen nochmal meine posts! Ich hab geschrieben, dass ich das Wiki nofollow verlinke weils zuviel trust hat. Das korreliert meine meinung mit deiner! SEO Spezis sind wie webdesigner und OMM nunmal die Front im Online-Bereich! Keiner kommt ohne den anderen aus!

Und wer es ein wenig gepeilt hat (da geht deine meinung wie meine auch gleich auch wenn du es noch net geschniggt hast ... ;) ), verlinkt trusted seiten eher nofollow ... weil die sind schon fett! das weder der sinn des wettbewerbes noch des internets .....

Wer die Mächtigen füttert, wird von denen ernährt!

Darum find ich das nofollow-attribut so genial!
Nicht wenn man es universell einsetzt, sondern um zu sagen:
Du hast ne echt tolle Seite, bist klein und hast was drauf --> FOLLOW
Du hast ne gute Seite, bist aber fett und du lebst nur von deiner langjährigen Reputation die du dir noch zu Zeiten aufgebaut hast, wo verlinekn einfacher war! --> nofollow

Dann wird das Netz auch wieder interessanter und qualitativ besser

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 12.06.2009, 01:16

Hobby_SEO79 hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:

Ja Schnipsel - lies morgen nochmal meine posts! Ich hab geschrieben, dass ich das Wiki nofollow verlinke weils zuviel trust hat. Das korreliert meine meinung mit deiner! SEO Spezis sind wie webdesigner und OMM nunmal die Front im Online-Bereich! Keiner kommt ohne den anderen aus!

Und wer es ein wenig gepeilt hat (da geht deine meinung wie meine auch gleich auch wenn du es noch net geschniggt hast ... ;) ), verlinkt trusted seiten eher nofollow ... weil die sind schon fett! das weder der sinn des wettbewerbes noch des internets .....

Wer die Mächtigen füttert, wird von denen ernährt!

Darum find ich das nofollow-attribut so genial!
Nicht wenn man es universell einsetzt, sondern um zu sagen:
Du hast ne echt tolle Seite, bist klein und hast was drauf --> FOLLOW
Du hast ne gute Seite, bist aber fett und du lebst nur von deiner langjährigen Reputation die du dir noch zu Zeiten aufgebaut hast, wo verlinekn einfacher war! --> nofollow

Dann wird das Netz auch wieder interessanter und qualitativ besser
Da schreckt man glatt aus dem Schlaf auf - du hast nicht verstanden was ich meine...

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 12.06.2009, 01:20

Schnipsel hat geschrieben:Da schreckt man glatt aus dem Schlaf auf - du hast nicht verstanden was ich meine...
Könnt ich auch grad glatt über dich schreiben!

Also - dann schreib deine Aussage nochmal kurz und prägnant!
Und ich antworte.

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 12.06.2009, 01:56

@ Mc-Fresh-Design

also, jetzt mal ehrlich:
ist ja ok, wenn man hier fragen stellt (auch wenn sie dumm sind). habe ich selber auch oft gemacht. jeder fängt ja mal an. ist ok.

aber dann auf die webseite schreiben, daß eure firma "Fachleute im Online-Marketing" hat, ist echt nicht akzeptabel.
hallo, hallo, hallo, werd mal wach. lest euch erstmal ein jahr lang das abakus-forum durch. dann habt ihr etwa 10% seo-wissen. dann lest ihr ein jahr lang noch alle seo-blogs und seo-bücher, dann habt ihr 20% seo wissen. der rest kommt nur durch erfahrung. und dann so sachen wie textcolour=backgroundcolour. fachleute ! ist echt der hammer. sowas !

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kassandra70 » 12.06.2009, 05:44

Mc-Fresh-Design hat geschrieben:Hallo
Unter dem Suchbegriff Webdesign Wittenberg ranke ich unter den besten 3,.
... tsja, du bist halt noch besser als die anderen beiden aus Wittenberg.

Aber ich habe eine Top Adresse gefunden, wo dir echt geholfen wird, habe ich gerade auf einer Website gefunden (ist auch auf Wittenberg spezialisiert,, ich bin mir sicher, die können dir wirklich helfen, die ganze Internetseite war sowas von top durchgestylt, prof. etc., (...) zwar nur für den FF ... aber echte Profis beschäftigen sich halt nur mit den wichtigen Sachen. Und nicht mit so Randproblemen wie so einen kümmerlichen IE.... Da hat der Jung echt Ahnung, also wende dich doch mal an den, sein Werbetext klang echt überzeugend:

Suchmaschinen, wie Google & Co., tragen zur Popularität Ihrer Webpräsenz bei.
Sie sollten sich daher definitiv finden lassen!
StudioWB Webdesign hilft Ihnen dabei.

Vielleicht solltest du dich mal an die Profis von StudioWB wenden? Das sind echte Profis. Die können dir echt krass ganz angesagt sagen, wie du wo gefunden wirst! Steht ja im Text. Und sind genau vor DEINER Haustür. Ich glaube, um die zu finden, musst Du die Tür noch nicht mal aufmachen. Guck mal in der Besenkammer nach, irgendwo muss dein angepriesene Suchmaschinenoptimierungsspezialist ja stecken ... Aber hier im Forum? Neeee... ich denk mal SudioWB ist deine Adresse, da kann hier eh keiner das Wasser an angereichertem Wissen mittrinken, die machen das gut, vernünftig (sagen die ja). Wir hier im Forum machen das weiter so als Hobby... und du kannst weiter schön vom Verkauf deines "Wissens" leben ...

Tiefes Kopfschütteln ...
ohne Worte ...
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 12.06.2009, 05:52

Ich glaube ich muss mal nen Artikel darüber schreiben wie man Wikipedia richtig verlinkt als SEO, nämlich garnicht.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 12.06.2009, 15:06

-selbst gelöscht-
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.12.2010, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 12.06.2009, 15:22

Das meiste kommt doch erst durch eigene Erfahrung und verschiedene tests was einem selbst halt interessiert.

Schaut mal ins forum rein.

Stell mal ne Frage und du bekommst 1000sende verschieden Antworten. Warum wohl?

Jeder hat halt andere Erfahrungen und da jeder etwas dazu beitragen will um Erfahrungsaustausch zu bieten, existieren doch Foren wie diese erst.

Johnbi und schnipsel haben schon recht.

Sollte jeder mal selber testen, dann weiss derjeneige auch was am besten ankommt.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 12.06.2009, 16:21

-selbst gelöscht-

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag