Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics: Viele neue Besuche mit direkten Zugriffen-Fehler?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
momo9497
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2008, 22:55

Beitrag von momo9497 » 11.06.2009, 21:14

Hallo,

bei Google-Analytics wird bei neuen Besuchen ein hoher Anteil von direkten Zugriffen angezeigt.

Neue Besuche sollen laut Google aber nur von Personen stammen, die zuvor noch nie die Webseite besucht haben. Genau hier liegt der Widerspruch. Gerade neue Besucher haben wohl kaum ein Lesezeichen gespeichert und kennen die Url-Adresse nicht. Zur Zeit machen wir auch keine Offline-Kampagne.

Daher kann ich mir diese Zahlen einfach nicht erklären und würde mich sehr über eine Antwort freuen.

PS: Wir verwenden den alten Tracking-Code. Liegt es vielleicht daran?