Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wir geht Ihr mit den "Linkpartnerkatalogen" um?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Irgendwie vermehren Sie sich explosionsartig: Linkpartnerkataloge. Die Seiten, von denen aus verlinkt wird, bestehen aus ner Überschrift und einer Sammlung von Webseiten, mit denen man einen Linktausch hat - wenn man glück hat noch ein wenig Erklärungstext. Wo früher eine Linkseite war, gibts jetzt einen Linkpartnerkatalog. Und wenn wir ehrlich sind ... das sind Seiten, die das Internet nur aus einem einzigen Grund so braucht: wegen Google Pagerank ...
Ich fühle mich bei solchen Linkkatalogen irgendwie nie wohl, wenn ich damit tauschen soll. Meine Links kommen von "richtigen" Seiten und ich kriege dafür nen Katalogeintrag.
Was ich mich frage: macht man "themenrelevanz" mit ner Überschrift in solchen Katalogen? Oder braucht man sich um Relevanz dort gar nicht zu kümmern?
Sind die Links aus solchen Katalogen überhaupt was "wert"?
Wie geht Ihr mit Linktauschangeboten von solchen Seiten um?
"echte" links von "echten" autoritäten sind das einzige, was wirklich zählt.
will sagen, so nen billiges link farming mit pseudo content (h1 ist out) wird sicher nicht auf dauer (positive) wirkung entfalten.
aber ich habe auch schon pferde kotzen sehen...
Die guten "Linkpartnerkataloge" der Zukunft erkennt man gar nicht, oder nur, wenn man genau hinsieht. Momentan laufen Linkseiten mit Beschreibungstext aber noch ganz gut, sofern man die wichtigsten Erkenntnisse zu diesem Thema berücksichtigt. Der größte Nutzen ist Linkpop, gefolgt von PR, dann erst Themenrelevanz - aber Google ist noch nicht soooo weit.
Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]