Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Soll ich 2xPR 5 Seiten kaufen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
silbermond
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von silbermond » 02.09.2004, 14:37

Zuerst einmal ein fröhliches Hallo in die Runde.

Diesem Satz zufolge wissen die meisten schon was jetzt kommt :roll:

Genau ein neues Mitglied. Ich hoffe Ihr nehmt mich mit einem freundlichen Hallo in Eurem Forum auf.

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich betreibe einen Online Shop mit PR4. Einem Mitbewerber geht es leider nicht so gut, er muß seinen Shop schließen. Er hat mir jetzt seine 2 Domains samt Inhalt zum Kauf angeboten.

Es handelt sich um 2 Seiten mit PR5.
Domain a-b-c.de mit PR5 ist die Einstiegsseite zu seinem Shop Domain abc.de. Domain a-b-c.de vererbt also den PR5 auf die zweite Seite. PR5 der ersten Seite resultiert aus nur 10 Backlinks, teilweise nicht ganz sauber. Die Unter-Rubriken und Produkt-Seiten haben alle auch noch PR3. Die Texte kann ich nicht weiterverwenden, da Sie fast alle nicht von Ihm geschrieben wurden, wenn Ihr wisst was ich meine! Die Struktur der Navigation hat aber die gleichen Hauptkeywords wie meine Seite.

2 Fragen, auf die ich eine Antwort brauche:

1. Was sind diese 2 Seiten wert? Gibt es hier einen Erfahrungswert? Soll ich beim Preis eines halben Arbeiter-Netto-Gehaltes dankend absagen. Gehen wir einmal von einem Briefträger-Gehalt aus.

2. Wie nutze ich am besten den PR der Seiten. Welche Möglichkeiten gibt es, den PR optimal auf meinen eigentlichen Shop zu vererben? Oder ist es besser die Seiten für ein neues Projekt z.B. Forum zu nehmen.

Mit einer guten Idee aus Eurer Runde fällt mir das Überlegen vielleicht nicht gar so schwer. Danke im voraus.