Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Noch eine Beobachtung zu Universal Search

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 15.06.2009, 23:06

Es geht hier nicht um das Projekt aus diesem Thread: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 72182.html

Bei einem anderen Projekt bin ich leider gefallen. Neben den für mich schlechteren Rankings ist mir aufgefallen, dass Google meine News auf diesem Projekt nicht mehr als news bewertet! Oder zumindest irgendwie weniger.
Hat man zu Zeiten des guten Rankings nach etwas gesucht, für das eine News als Ergebnis in Frage kam, so sah das Snippet so aus:
27.Apr.2009: Meine tollen Nachrichten zum Thema...

Und das, OBWOHL der tatsächliche Text auf der Webseite lautete:
27.04.2009: Meine tollen Nachrichten zum Thema...

Google hat sich also näher für die Nachrichten interessiert und Energie in eine Umwandlung von z.B.: 27.04.2009 nach 27.Apr.2009 gesteckt
Irgendwie fand Google die Nachrichten gut, relevant und wichtig?

Inzwischen ist der PR von 3 auf 2 gefallen, Google nimmt die Umwandlung Zahl zu Monatskürzel nicht mehr vor und insgesamt ist das Ranking auch schlechter geworden.

Kann jemand dazu etwas sagen?